Assistant Laufwerk einbinden mit Synology Assistant

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NasEnte

Benutzer
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe gesehen, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt, mein Problem geht aber in eine andere Richtung:

Ich starte den Assistenten, er findet auch meinen Synology NAS, ich gebe meinen Benutzernamen und Passwort für das NAS ein und verbinde ein ausgewähltes Laufwerk. Es wird mir dann in Windows auch angezeigt und ich kann drauf zugreifen, Dateien öffnen, hinzufügen, löschen usw.

Starte ich meinen Rechner neu, muss ich allerdings alles wiederholen. Ich weiß auch, dass es am Ende des Assistenten eine Funktion gibt mit der ein dauerhaftes Verbinden möglich sein soll, aber egal was ich da eingebe, es funktioniert nicht. Mein Benutzername im NAS und unter Windows ist anders und das muss auch so bleiben. Ein Windowspasswort besteht nicht. Gibt es unter diesen Voraussetzungen eine Möglichkeit das Laufwerk dauerhaft einzubinden?
 
Der letzte Schritt ist da identisch mit dem Assistenten, es wird nach einem Benutzername mit Passwort gefragt und egal was ich eingebe, es ist immer falsch.
 
Habe gerade dasselbe Problem.
Ich kann über den Assistenten gerade kein Laufwerk dauerhaft einbinden.
Ich habe ein Kennwort in meinem Heimnetzwerk aber weder das noch irgendein Benutzerkennwort funktionieren.
Hat jemand einen Rat ?
 
Wir macht ihr das denn alle, ich kann doch nicht der einizige mit dem Problem sein? Ich könnte auch schwören, dass ich es auf dem alten Rechner in genau der Konstellation schon hinbekommen habe, ich weiß nur nicht mehr wie :/
 
Manchmal hilft es in Windows unter Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten und Jugendschutz/Anmeldeinformationsverwaltung die infrage kommenden, gespeicherten Anmeldedaten für die DS zu löschen. Im Notfall halt mal den kompletten Inhalt löschen, wenn da sonst nichts wichtiges Drin steht!

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat