Laufen Seagate ST31000340N9 Platten nicht mit der DS209+II ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterM

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Meine DS209+II läuft bestens mit zwei SAMSUNG HD103UJ Platten. Alles soweit ok, nur möchte ich diese gegen zwei Seagate ST31000340N9 Server-Platten austauschen, weil ich mir von den Server-Platten mehr Sicherheit erhoffe.

Das Problem: die Seagate ST31000340N9 Server-Platten laufen leider nicht. Die ganze DS209+II läuft mit den Platten nicht. Sie startet zwar hoch, es piept (schneller als sonst), alle LEDs sind grün, nur die Status-LED blinkt orange. Das NAS ist nun auch nicht mehr erreichbar.

Stecke ich die älteren Samsung HD103UJ Platten wieder rein, ist alles wieder gut.

Ok, möchte man meinen, dann kann das NAS nicht mit den Seagates...

Das Seltsame ist allerdings: stecke ich die Seagate ST31000340N9 Server-Platten, die in der DS209+II wohlgemerkt nicht laufen, in meine betagte DS207+, ist alles bestens!!! Die Platten lassen sich erkennen, zum RAID zusammensetzen, formatieren usw. Alles ganz normal!

Weiß da jemand Rat? Danke für jeden Tipp!

Herzliche Grüße
PeterM
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
bei neuen Platten muß DSM per Assistant neu installiert werden.

Gruß Götz
 

PeterM

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

das habe ich getan. Hat nur mit der DS207+ funktioniert. Die DS209+II taucht gar nicht auf...

Gruß
PeterM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat