Laserdrucker für NAS: Samsung Xpress M2070W, Brother DCP-7055, HP LaserJet Pro M125nw

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Hei,
ich will mir einen neuen Laserdrucker kaufen, der im Netzwerk erscheinen soll. Mich interessieren die im Titel genannten Drucker. Leider sind die von Synology berichteten kompatiblen ziemlich alt - d.h. die kann ich gar nicht mehr kaufen.
Betreibt jemand von Euch einen von den o.g. erfolgreich?
Ach und noch was: wenn ich einen Drucker erfolgreich an die NAS anschließen kann, dann braucht dieser doch gar keine Netzwerkfähigkeit (i.e. LAN und WLAN) an sich - oder habe ich da einen Denkfehler?

Drucker an NAS oder Fritzbox?

...angesichts fehlender Antworten:
ist es vielleicht einfacher, einen Drucker per USB an meine Fritzbox 7330 anzuschließen?
Scheint ja eine Menge Probleme mit Synology und Druckern zu geben und Synology scheint sich auch nicht großartig Mühe zu geben.

Hits: 100
Antworten: 0

Da ich den Beitrag nun zum zweiten mal lese gibts eine Antwort ;)
Die von dir genannten Geräte haben alle LAN oder WLAN. Folglich solltest du diese Geräte auch direkt an dein Netzwerk (LAN WLAN) anschließen.
Der Grund ist weil generell Multifunktionsgeräte die per USB an die DS angeschloßen sind meiste nur Drucken können. (Scannen geht zwar auch aber erheblich komplizierter, von speziellen Funktionen kann man meist Träumen ;) )
Über die (W)LAN und mit der orignal Software hast du den vollen Funktionsumfang der Geräte.

Gruß

Also nach meiner Recherche verfügt der Samsung Xpress M2070W über ein WLAN Modul. Damit kannst du den Drucker ohnehin in deinem Netzwerk mit einbinden und alle Clients können darauf zugreifen ohne das Gerät an der Diskstation anschließen zu müssen. Funktioniert also standalone als Netzwerkdrucker ohne die Diskstation.
Wenn du zusätzlich zu der WLAN Funktionalität noch einen kabelgebundenen Ethernet Port benötigst dann ist das Modell M2070FX interessant.
Beide drucker im Vergleich findest du hier auf der Homepage des Herstellers.

Gruß
luddi

Danke für die Antworten! Ja, ich denke, es ist besser, die Einbindung generell ohne die NAS zu realisieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat