Laptop verliert Verbindung zur DS

Tommes01

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich bin per WLan mit meinem Windows-Rechner mit der DS918+ verbunden.
Ich habe 3 Netzlaufwerke verbunden und entsprechend Laufwerksbuchstaben vergeben.

Ich habe das Problem, dass der Rechner bei längerer Inaktivität die Verbindung zum NAS verliert.
Die Fehlermeldung "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von P: mit \\DistStation918\photo"
Die Fehlermeldung kann ich wegklicken und normal auf p: zugreifen.

Ich habe die Vermutung, dass es am Ruhezustand entweder des NAS oder des Rechners liegt.
Ich habe auch schon mit den Energieeinstellungen von Windows "gespielt". Leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Tommes
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.154
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Geh mal in den Geräte-Manager. Dann Eigenschaften von dem Netzwerkadapter aufrufen und die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat