Langsamer Noxon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KasparHauser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tagchen!
Habe eine ds 109 und höre via Noxon Terratec IRadio meine mp3-Files (Basis ITunes). Das klappt problemlos und ich bin grundsätzlich zufrieden damit.
Aber die Navigation in den NOXON-Verzeichnissen ist enorm langsam. Liegt das an der DS109, an meinem Netgear-Router oder an sonstwas?
Das sonstige Navigieren in den Server-Verzeichnissen am PC oder den im Netzwerk integrierten Notebooks funktioniert schneller und besser als im NOXON-Gerät. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hello KH

Hast du die neuste Firmware auf deiner DS?
Es gab mal eine Firmware, bei der das Browsen durch die Files auf Noxon Geräten extrem langsam lief. Weiss leider die Firmware Version nicht mehr, war ca. vor einem halben Jahr oder etwas länger.

Nachdem Firmware update lief der Noxon wieder ohne Probleme.
 

KasparHauser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

...muss mir die Firmware wohl mal anschauen. Danke...ansonsten poste ich wieder...:D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Denk auch dran, dir die neuste Noxon-Firmware zu laden ... hat bei mir schon ein wenig Stabilität in das Kistchen gebracht.

Itari
 

KasparHauser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...soweit so gut...

Danke für den Firmware-Tipp. Ging soweit gut und es ist tatsächlich schneller geworden. Nun ist aber mit der Scuhfunktion etwas Bizarres aufgetreten. Bis zum Buchstaben "R" funktioniert die Suche...wenn ich aber U tippe und den Suchbefehl gebe, geht Noxon auf den letzten Eintrag, der "Playlists" heisst....was ist denn da los?:eek:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Jaja sowas hatte ich auch mal ... Ruhe bewahren ... Noxon ausschalten ... DS ausschalten ... DS einschalten ... Medien neu sortieren lassen ... wenn der Job fertig ist (sieht man am besten mit 'top' auf der Kommandozeile, wenn da in den ersten 3 Zeilen nichts mehr mit index oder so steht) ... Noxon einschalten ... (drohen mit Stromentzug) ... gucken ob es geht, ansonsten sofort wieder RESET ... Mut zusprechen ... Bier holen ... Noxon einschalten (drohen mit an die Wand werfen) ... schauen ob es geht --- es geht !!! Bier trinken und Musik hören ...

Itari
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
der beste Tipp war "Bier holen " :D:D:D:D
 

KasparHauser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Coole Sache

Also Bier holen und warten hat echt geholfen. Nein im Ernst: Itari hatte mit seinen Aussagen mehr als nur recht. Danke!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat