Langsamer Drucker an USB Anschluss

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zplan

Benutzer
Registriert
12. Dez. 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo

Ich habe einen Brother HL-2030 am Printerserver und läuft eigentlich auch.

Das Problem ist die Geschwindigkeit und Reaktionszeiten. Bis ein Blatt gedruckt wird dauert es sehr lange. Auch friert mir immer ein paar Sekunden das Bild ein wenn ich im Druckerdialog auf den Drucker wechsle oder auf die Druckereigenschaften gehe, um z.B. die Qualität zu ändern.

Daher hab ich ihn momentan wieder direkt am PC angeschlossen.

Habt ihr ähnliche Erfarhungen gemacht?

Gruss, zp
 
Hi zplan

ich habe gestern meinen Pixma IP 5000 an die DS207+ angeschlossen und ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich im XP die Eigenschaften des Druckers anschauen will warte ich auch so zwischen 10 bis 20 Sekunden bis das Dialogfenster aufgeht. Das ist aber das einzige was ich an Langsamkeit zu verzeichnen hab. Das Drucken klappt Tadellos. Aber: es funktioniert über das USB kein Bidirektionale Kommunikation. Es werden mir über den Statusmonitor keinerlei Infos angezeigt nur nach kurzer Zeit ne Meldung das der Drucker nicht kommuniziert und das obwohl er gerade druckt. Ach ja eh ich's vergesse den Haken bidirektionale Unterstützung unter den Anschlüssen hab ich gesetzt.

Gruß Daniel
 
Hi Dani D.

Danke für dein Feedback. Wo kann man die bidirektionale Unterstützung einschalten?

Gruss, zp
 
Hi,

habe das selbe Problem der Drucker druckt erst 2 Minuten nachdem der Druckerauftrag übergeben wurde. Habe den Canon IP 3000. bidirektionale Unterstützung ist auch aktiviert, aber daran liegt es ja nicht. Außerdem hab ich den Druckerdienst über IPKG schon aktuallisiert brachte auch nichts.

lg Alex
 
Moin,

ich habe nun das gleiche Problem. Heute ist unser neuer Zimmergenosse (Canon iP4600) gekommen.

Es dauert 2-3 Minuten bis ich das Eigenschaftenfenster vom Drucker geöffnet habe. In Word auf Drucken klicken und dann ewig warten. Das war beim Canon i560 nicht der Fall.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Ist etwas ärgerlich, da ich den Drucker jetzt wieder an einen PC anschliessen muss und dann freigeben. :mad:

Gruß Charly76
 
Ich habe keine Lösung gefunden allerdings hab ich es jetzt eingesehen das wenn es länger dauert bis er drucken anfängt das es mir inzwischen egal ist ich hab Zeit. Ist ja nur Privat Nutzung ich drucke damit ja keine Verträge oder so aus wo Kunden warten ;-)
 
Langsam Anfangen zu drucken würde ja noch gehen. Nur wenn man in Word auf Drucken klickt und es dann erst mal 2 Min dauert bis das erste Fenster aufgeht, ist das schon nervig. Zumal Word dann auch so lange festhängt.

Ist so inakzeptabel.

Bin momentan am überlegen auf einen QNAP umzusteigen, da soll man ja sogar 3 Drucker per USB anschliessen können. Muss mich da mal einlesen und nachsehen ob der iP4600 unterstützt wird (und meine beiden Brother Etiketten Drucker).
 
Das Word hängt ist aber nicht normal. Würde meinen vl das es an was anderen liegt glaubst nicht?
 
Ne das liegt daran. Wenn Du auf drucken klickst lädt, werden immer die Eigenschaften vom Drucker geladen und das dauert ewig lange.

Wähle ich meinen richtigen LAN Laserdrucker aus, ist das nicht der Fall und wenn der Tintenpis... direkt am PC hängt auch nicht. Öffnet sich sofort.

Word hängt nur, weil es auf eine Antwort vom Drucker wartet. Das ist nicht nur bei Word so. Die Canon Tools machen die gleichen Probleme (CD Druckererei, Tools zum Einstellen usw.)
 
Bidirektionale Unterstützung an?
 
Guck mal nach normal sollte es dein Problem beheben, das hatte ich auch mal
 
Ist angeschaltet, auch ohne keine Veränderung.

Habe jetzt zum probieren den Etiketten Drucker QL500 dran. Das öffnen des Eigenschaften Fensters dauert 9 Sekunden - direkt am PC ist es sofort offen.

Das ändern der Adresse in meiner Frankiersoftware dauert nun gemessene 16 Sekunden länger *grr* (QL500)
 
Hallo,

ich habe die DiskStation DS108j. Und erst seit etwa 2 Stunden...

Die gleiche Geschichte mit dem Drucker (Canon Pixma 4000) hatte ich ebenfalls, als ich den Drucker manuell hinzugefügt hatte.

Fenster dauerten ewig, bis sie sich öffneten und ein gesenderter Druckauftrag wurde erst nach etwa 2 Minuten ausgeführt. Fast hätte ich das Ding schon an die Wand geklatscht :D

So, nun zu meiner Lösung: Ich habe den Drucker wieder aus dem System genommen und neu hinzugefügt, jedoch dieses Mal mit dem Synology DS Assistenten.

Und ... was soll ich sagen ... es funktioniert alles perfekt. Fenster öffnen sich sofort und der Druckauftrag wird auch sofort ausgeführt. Genau so, wie es sein soll.

Evt. ist das ja bei euch das gleiche Problem. Probierts mal aus.

Viel Erfolg!
Henning
 
Nagut ich hab auch immer mit dem Assistenten geaddet, genau so wie die Netzlaufwerke. Aber dauern tuts bei mir trotzdem noch.

lg Alex
 
Hallo,

hatte das selbe Problem mit einem HP LaserJet.
Das Druckmenü hat sich erst nach Minuten geöffnet. Das ganze System war larm gelegt. Ich hatte den Drucker einfach über die Netzwerkumgebung hinzugefügt.

Hab den Lösungsweg von hebeyer getestet. Assi installiert, Drucker hinzugefügt.
Neue Wartezeit: 1-2 Sekunden.
So will man das :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat