Cloud Station Langsame sync trotz Gigabit-LAN?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Warum ist die Cloudstation so langsam? Wenn ich z.b. nen Film zur DS hochlade hab ich dabei ne geschwindigkeit von gerade mal 7-8MB/s, obwohl ich hier gigabit LAN habe. Lässt sich das irgendwie schneller hinkriegen?

Lässt sich das irgendwie schneller hinkriegen?
Nicht auf dieser Informationsbasis... Wir wollen hier nicht im Nebel stochern - Du solltest also schon etwas detaillierter beschreiben, wie Dein LAN aufgebaut und konfiguriert ist!

Die Cloud Station stellt an die DS andere Anforderungen als eine normale Dateiübertragung. Da wird im Hintergrund deutlich mehr abgearbeitet um verschiedene Features wie Versionierung oder (sofern aktiviert) Verschlüsselung umzusetzen. Wenn du große Datenmengen auf das NAS laden möchtest, gibt es keine Alternative zu Protokollen wie AFP oder SMB/CIFS. Sprich Netzlaufwerke.

MfG Matthieu

Den langsamen Synch kann ich nur bestätigen und für die lokalen PC's habe ich sogar lokale Konnektivität ohne Umweg über Internet, kein SSL Verschlüsselung etc eingestellt, jedoch kommt Cloud Synch nicht wirklich in die Gänge... ich bin sogar weit von den oben geschilderten 7-8Mbs entfernt... eher 100kB/s. Ich habe eine 1513+ mit Rechenpower, CPU 1% loaded... ich schätze als dass die beschriebenen Hintergrundjobs hier nichts verlangsamen!

Bei mir lags tatsächlich an der CPU. Hatte bei jeder synchronisierung 100% CPU auslastung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat