Lande beim Zugriff über FTP immer im Verzeichnis "Drive"

Lumpi66

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bin inzwischen ratlos. Kann mit Filezilla auf die Synology zugreifen. Verwende hierzu zum Test das admin Konto. Verbindung ist im lokalen Netzwerk ok, aber ich lande immer im Verzeichnis homes/Drive . Habe in den gewünschten Zugriffsverzeichnissen z.Bsp. Video alle Berechtigungen gesetzt. Gibt es zum Beispiel wie unter Windows eine Möglichkeit der Verknüpfung. Dann würde Video erscheinen und wenn man drauf geht , wird man zum Hauptverzeichnis Video weitergeleitet.
Bestimmt braucht man für eine Hilfe noch mehr Infos . Bitte einfach schreiben was ihr wissen wollt.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
eigentlich kann man bei FileZilla das "Aufschlag-Verzeichnis" in der 2. Registerkarte der Verbindungseinstellungen angeben und dann müsste der immer dort drin starten. Ich selbst habe dort quasi immer ein / angegeben, so dass der nach Verbindungsherstellung im Wurzelverzeichnis landet!

Daß Du bei der Frage von /homes/.... sprichst, legt aber schon nahe, dass Du den Sinn des /homes Verzeichnises noch nicht verstanden hast und auch beim FTP scheinbar als admin agierst.
 

Lumpi66

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Es spielt keine Rolle wer als User angemeldet ist. Admin oder wie im Screenshot FTP...Das Ergebnis ist immer gleich. Auch wenn ein ZIelverzeichnis vorgegeben wird. Vielleicht noch eine andere Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-16 074451.jpg
    Screenshot 2023-08-16 074451.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 12

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Dein Screenshot beweist, dass du eben nicht im Ordner Drive landest.

Checke die Einstellungen des FTP-Servers bezüglich Root-Ordner.
 

Lumpi66

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte die erweiterten Berechtigungen aktiviert und da ein falsches Verzeichnis angegeben
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat