Lan2 für Surveillance Station konfigurieren (Separates Netz für Cams)

adlerauge1980

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Ich habe unterdessen einige Outdoor Netzwerkkameras (per Kabel) installiert. Dafür habe ich ein separates VLAN erstellt welches am Port2 der Syno anliegt (VLAN habe ich am Switch-Port vergeben).
Wie konfiguriere ich die Syno nun so, dass die Cams ihre Bilder an Surveillance Station übermitteln aber sonnst keinen Zugriff auf die Syno erfolgen kann.
Der Bediener Zugriff auf die Surveillance Station soll weiterhin über Lan1 erfolgen.
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hast Du eine Lösung gefunden ? Gleiche Fragestellung bei mir :unsure:
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Du konfigurierst die Kameras so, dass sie ihre Daten an die Netzwerkadresse deiner DS im vLan2 abliefern.
Nutzerzugriff dann auf der Netzwerkadresse im vLan1.
Aber Achtung. Das verhindert nicht den Zugriff auf Synology surveillance vom vLan2 aus.(was wohl deine Grundide war)
Solche Feinheiten sind solchen SoHo Surveillance wie der Synology fremd.

Im Pro Bereich ist soetwas natürlich Standard. Da hast du dann aber auch ein oder mehrere 42 U Rack mit allen Teilen. Schau dir das mal bei z.B Panasonic (iPro) wenn du dich langweilst. Mit deren Teilen kann man auch alle Winkel innen und aussen von FraPort aus einem Kontrollrum überwachen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat