LAN1 und LAN2 im Netz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kami71

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe eine DS214+ mit 2 Lan Anschlüssen. Beide Anschlüsse gehen zu jeweils einem Router und beide Router haben eine Verbindung zu dem Internet.
Nun möchte ich jedoch verhindern dass der NAS über LAN2 eine Verbindung in das Internet aufnimmt. Die Verbindung sollte immer über LAN1 erfolgen.

Ist dies möglich und wenn ja, was muss ich hierbei beachten?

Viele Grüße
Michael

Du musst die Dienste an einen bestimmten Lan Port binden! Schau mal unter "Netzwerk" da steht was von "Bindungs Service" oder sowas!

EDIT: ich hab grad bei mir zuhause nachgeguckt! Ich habs grad auch nicht gefunden! :( aba irgendwo ist das, vll hilft dir auch die DSM Suche weiter, oder die Foren Suche!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
den Router von LAN1 als Standard-Gateway setzen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat