LAN Streaming Client WD TV live vs IXY MP305 vs Xtreamer vs ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMD64

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay. Danke. Bin grad schon am durchlesen. Bin ja fast von Hocker gefallen wie genial das aussieht.

So wie ich das verstanden hab, ist die Grundvoraussetzung eh ne CustomFW wie z.B. die von B-rad, korrekt? Die werd ich mir gleich mal draufhauen.

jein, die aktuelle b-rad hat nämlich auch so sheets schon eingefügt ;)

ein kumpel (dan1el) ist auch schon dran, es rauszubekommen, er hatte kurzzeitig die aktuelle brad drauf und die internen sheets getestet.

bei ihm war aber immer das bild verschoben oder so etwas

lg chris
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.387
Punkte für Reaktionen
2.894
Punkte
423
Hallo AMD64,

ich bräuchte nochmal deine Hilfe.

Ich hab gestern meine neue WDTVlive bekommen und (noch) die originale Firmware drauf. Lieferzustand war V1.01.12, dann Update auf V1.01.17, dann Update auf die aktuelle V1.02.21.

Ich habe aber Probleme mit dem Zugriff auf Shares. Ausgehend von jeweils nicht vorhanden Anmeldedaten passiert folgendes:

1.) Mein (XP-) PC
Wie erwartet kommt "Invalid username or password", dann kann ich mich anmelden, alles klappt wie erwartet.

2.) DS209+
"This network share can not be accessed"

3.) Raidsonic 4220 NAS
"There is no media in the current folder"

Die Arbeitsgruppe ist überall eingetragen, ich seh auch die WDLive in der Netzwerkumgebung meines PCs.

Auf allen 3 Geräten gibt es meinen User mit identischem Passwort. Von meinem PC aus kann ich ohne erneute Anmeldung auf die DS und die 4220 zugreifen.

Warum kommt bei 2.) und 3.) keine Anmeldung?
Selbst wenn ich zuerst auf 1.) zugreife, mich anmelde, dann auf 2.) oder 3.) gehe, kommen die o.g. Meldungen.

Hast du eine Idee, was man evtl. noch bei den Shares einstellen muss?

Edit:
Ich hab mal auf der DS den Benutzer "guest" aktiviert. Damit klappt der Zugriff nun, allerdings ohne Anmeldung. Ich möchte mich aber anmelden.

Gruß
Benares
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.387
Punkte für Reaktionen
2.894
Punkte
423
Musst du unter Einstellungen / Netzwerk einstellen.
Ich hab (noch) die Original-Firmware drauf. Dort kann ich nur einstellen:
"Auto login to network share", On/Off
"Clear login for network share"

Ich hab jetzt mal die "Auto login" auf Off gestellt.
Jetzt klappt der Zugriff, ich bekomm auch bei 2.) und 3.) einen Login, ich muss mich jetzt aber bei jedem Gerät immer wieder neu anmelden, wenn ich zwischen den Geräten wechsle - und die Eingabe über die Fernbedienung ist nicht gerade schnell gemacht.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich die Zugangsdaten einmal (meinetwegen auch einmal pro Gerät) eingebe und gut is.
Ist das bei der alternativen Firmware (B-RAD) besser gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

AMD64

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du kannst die automatische anmeldung bei netzwerkeinstellungen aktivieren, dann verbindet er automatisch

bei brad ändert sich da nicht viel, hatte die serienfw nie benutzt.

ich habe in der DS einen user angelegt "wdtv" und der bekam dann die passenden rechte, über diesen loge ich mich dann auf der WD ein, oder lasse einloggen

lg chris
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.387
Punkte für Reaktionen
2.894
Punkte
423
Und jetzt stell mal auf "on". Dann müsste es eigentlich klappen.
Nein, mit "On" geht es ja gerade nicht, wenn der Gast-Zugang deaktiviert ist. Und bei "Off" muss man sich ständig neu anmelden, wenn ich die Quelle wechsle.
Was super klappt ist die DS über "Media servers".
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm komisch.

Also dass es über Mediaserver klappt ist kein Wunder, das ist ja eben Sinn der Sache, da brauch man ja keine Logindaten, sondern der Server "sendet" halt bestimmte Sachen z.B. Videos von sich aus.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.387
Punkte für Reaktionen
2.894
Punkte
423
Ich hab mein "Problem" nun wie folgt gelöst:

1.) B-RAD-Firmware 0.4.2.0 installiert
2.) 4220 über NFS gemountet
dafür hab ich die net.mounts nach /conf kopiert und diese Zeile ergänzt:
Code:
xmount icybox2:/mnt/md1/daten/Media icybox2 nfs ro,soft,timeo=50,rsize=8192,wsize=32768,udp,nolock
Dadurch erscheint nun das Medienverzeichnis meiner icy als Unterverzeichnis "icybox2" unter "Local drives", "Folders". Das übersteht auch einen Reboot.
Die Medien auf der DS bekomm ich ja über den Medienserver.

Gruß
Benares
 

fourty2

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die cover-bsp.
aber leider ist damit meine eigentliche frage nicht beantwortet.
zieht sich die WD nun die cover auch aus den metadaten oder muss man die als bilder irgendwo plazieren?

besonders bei mp3's wäre das interessant.

merci!
 

AMD64

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die cover-bsp.
aber leider ist damit meine eigentliche frage nicht beantwortet.
zieht sich die WD nun die cover auch aus den metadaten oder muss man die als bilder irgendwo plazieren?

besonders bei mp3's wäre das interessant.

merci!

sieht wie folgt aus..zieht sich die bilder aus den bilddateien, die gespeichert werden muessen ;)

lg chris


/edit supaman: bild zur vermeidung von problemen entfernt, das thema hat auch nicht wirklich viel mit dem streaming von filmen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich packe den Thread auch noch einmal aus :(

Hat jemand Erfahrung mit dem Xtreamer pro und der DS?

Ich bin auch noch am grübeln ob es der WD Live oder eben der Xtreamer pro werden soll.
Vom Preis gesehen ist der WD Live sehr interessant nur auf Dauer fährt man mit dem Xtreamer pro besser, denke ich (man kann 2 Platten je 2TB install. und die DS etwas von den Filmen entlasten).

Was meint ihr :confused:
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
ich habe Xtreamer+eTRAYz(=Xtreamer Pro, na ja in etwa) und nutze den eTRAYz als reines Datengrab für Medien für den Xtreamer. Der Xtreamer hat immer noch upnp Probleme, kann aber vom eTRAYz alles abspielen. Wenn Du Deine DS entlasten willst, ist die Idee gar nicht so schlecht.

Gruß Götz
 

gustel

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

so habe ich es mir gedacht. Da kommt ja schon eine Datenmenge zusammen.

Das größte Problem ist der richtige Player. Einer schreibt so der andere so.
Ich wollte eigentlich den WD Live, in einem anderen Forum habe ich dann gelesen das der auch nichts ist, der Xtreamer ist besser usw. :confused:

Bist du mit deinem Xtreamer zufrieden?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
ich habe den Xtreamer eher selten in Betrieb, in sofern bin ich eher keine Referenz. Bis jetzt hat er alles von eTRAYz abgespielt was ich wollte.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat