LAN Problem mit DS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sting2saw

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Da schieß mir doch mal einer ins knie!

Habe heute ein wenig mit meinen Netzwerkeinstellungen Rumgespielt, auf der NAS, im Router und am PC auf dem Netzwerkadapter.
Verändert wurden sachen wie, große MTU Daten aktiviert und von automatisch auf gigabit verbindung.

Anscheinend muss ich irgendwas falsches aktiviert/deaktiviert haben, oder irgendwo draufgekommen sein, denn seit dem komme ich über LAN nicht mehr auf die DS.

Ich versuche das mal zu erklären.
LAN = DSM über IP adresse funktioniert NICHT, über DNS Name Fünktioniert NICHT, über DDNS Name Funktioniert.
LAN = Ping auf IP, DNS und DDNS funktioniert,
LAN = Ordner Freigaben der DS werden angezeigt, ich kann mich durch die Ordner durchklicken, aber sobald ein Ordner mit Dateien geöffnet werden soll kommt nach einiger Zeit eine fehlermeldung:" Netzwerkname wurde nicht gefunden".
Alles andere wie Internet, Router zugriff funktioniert über LAN.
Nehme ich am gleichen PC das WLAN funktioniert auch der DS zugriff wieder.

habe versucht meine gemachten einstellungen wieder rückgängig zu machen, aber anscheinend habe ich etwas übersehen.

Habt ihr noch eine Idee, ich weiß nicht mehr weiter???

Windows 7 64bit PC
 

Sting2saw

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Nachtrag:

Es scheint definitiv an der Netzwerkkarte des PC zu liegen, gerade am anderen PC per LAN getestet da Funktioniert alles.

Jemand eine Idee wie ich die Netzwerkeinstellungen Resetten kann, also auch die erweiterten einstellungen des Netzwerkadapters?
 

Sting2saw

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hey, Danke für die hilfe.

Habe das Problem aber mittlerweile lösen können.

Es lag an den Jumbo Frames Wert der Netzwerkkarte im PC.

Musste den Netzwerkkartentreiber am PC löschen und Neu installieren.

Wenn ich jetzt den wert ändere kann ich Ihn auch gefahrlos wieder zurück ändern, was vorher irgendwie nicht geklappt hat.

Fragt sich nur warum mein Netzwerk so Rumspinnt wenn ich Jumbo Frames Aktiviere, in der DS und auf dem Router ist es auch aktiviert mit dem gleichen wert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat