LAN Leuchte immer an?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
365
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

mir ist in der letzten Zeit etwas aufgefallen. Und zwar, dass immer die LAN Leuchte leuchtet. Ich habe seit zwei Tagen neue Hardware und zwar die FritzBox 7390.

Im Netz befinden sich zwei Telefone(Android) per W-Lan, Fernseher und Reciever(über LAN-Switch an einem Lan-Port der FritzBox), sowie ein Laptop per W-Lan, ein Desktop-PC per Lan, eine PS3 per Lan und dann natürlich zuletzt die DS210 per Lan. Somit sind alle Lan-Ports der FritzBox belegt.

Ich meine zu wissen, das früher die Lan-Leuchte nur geleuchtet hat sofern Zugriffe stattgefunden haben. Seit der neuen Hardware leuchtet diese aber immer. Auch wenn alle anderen Geräte nicht im Netz sind und keiner auf die DS zugreift. Ist das normal?
 
Die Lan leuchte immer und blinkt beim Zugriff. Ich denke du hast es falsch in der Erinnerung.
 
Hmm. O.K. Dachte wirklich, ich habe manchmal auch nur zwei Lichter gesehen. Aber wenn dies normal ist, dann bin ich mal beruhigt.
 
Das mit den 2 Lichtern kann beim Ruhezustand der Festplatte(n) gewesen sein.
Da war bei mir aber immer die obere LED aus. Nicht die LAN-LED.
 
Werde ich mal beobachten, muß mal schauen ob meine Festplatten auch mal in den Ruhezustand gehen. Eingestellt sind 20 Minuten, dann prüfe ich mal.
 
Wenn du den DSM 3.2 installiert hast, dann könntest du da Probleme haben.
Meine HDD geht da sehr viel seltener schlafen also vorher, und die LED geht auch nicht mehr aus.

Habe letztens zufällig mal meine Platte erweckt, was ich aber nur an der verzögerten Verbindung und dem Anlaufgeräusch der Platte bemerkt hatte. Ansonnsten meine ich, dass die Platte fast nie schlafen geht. Kann mich aber auch täuschen.
 
Wenn du den DSM 3.2 installiert hast, dann könntest du da Probleme haben.
Meine HDD geht da sehr viel seltener schlafen also vorher, und die LED geht auch nicht mehr aus.

Habe letztens zufällig mal meine Platte erweckt, was ich aber nur an der verzögerten Verbindung und dem Anlaufgeräusch der Platte bemerkt hatte. Ansonnsten meine ich, dass die Platte fast nie schlafen geht. Kann mich aber auch täuschen.

Ja ich habe das 3.2 Image. Warum geht denn dort die Platte sehr selten "schlafen"? Im Normalfall wird Sie bei uns am Morgen gebraucht und dann Abends wieder. Während der Zeit könnte Sie dann ja theoretisch ruhen. Es ist also kein ständiges an-/ausschalten, somit auch keine so starke Belastung für die Platte. Aber rein Stromspartechnisch ja auch sinnvoll.
 
Es gibt wohl den einen oder anderen Bug bei der Hibernation-Funktion.
Wird hier im Forum gelegentlich diskutiert. Habe mich selber aber noch nicht wirklich drum gekümmert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat