Lag bei der TV Wiedergabe

hegmar

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem: Filme egal welcher Qualität laggen (sobald Ton kommt) bei der Wiedergabe auf meinem Samsung-TV nur wenn es zu viele Untertitel zur Auswahl gibt!
Sprich ein Film oder Serie hat 4 Untertitel-Sprachen zur Auswahl, läuft tadellos, Film oder Serie mit ~20 Untertitel, lag sobald ein Ton kommt und dann immer wieder...
kennt wer dieses Problem?

Danke
lg
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Welches Protokoll (dlna oder http(s) nutzt du zu deinem Samsung-TV?
Was sind das für Videodaten? Welcher Container, welcher videocodec und wie liegen die Untertitel vor?
Was zeigt der Ressourcenmanager während des Streams?
 

hegmar

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS App am TV, über gigabit LAN , fast keine CPU auslastung, MKV, gute frage wie die Untertitel eingebettet sind...
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Wenn es "Vob" Untertitel sind wird das Video transkodiert. Bei "SRT" nicht.
Schau dort zu erst mal nach was vorliegt.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Die meisten LAN Anschlüsse am TV sind nur Fast Ethernet. Deswegen habe ich mein TV mit WLAN AC angebunden.
 

hegmar

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Naja an dem kann es nicht liegen, auch Filme mit 360p mit vielen UT haben das Problem, uhd Filme ohne aber zb kein Problem... und am switch zeigt er schon dass ein Gigabit gerät dran hängt
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
Gleiches Problem bei einem vernünfiten MediaServre wie z.b Plex/Jellyfin?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat