Lässt sich das vBulletin-Forum auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deine PHP-INI.TXT ist eine RTF Datei und damit komplett unbrauchbar! Der Microsoft Word Editor ist mehr als ungeeignet Linux Dateien zu bearbeiten. Hier würde ich dringend eine Alternative wie Notepad++ empfehlen!
 

tb-thunder

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe diese Datei nur so Formatiert, da ich Sie sonst nicht hätte hochladen können und ich keine 900 Zeilen per PHP-Code in Forum hier einfügen wollte.. Natürlich bearbeite ich die Dateien mit einem vernünftigen Editor
 

lanske

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine alte Lizenz ist noch aktiv, ich habe mir gerade mal die 4.2.0 PL3 von vBulletin heruntergeladen und werde mal schauen, ob ich die so einfach installiert bekomme. Ist schon eine Weile her, da ich auf typo3 umgestiegen bin, aber für die Installation sollte es noch reichen ;)
Kann aber Wochenende werden, bevor ich dafür Zeit und Lust habe ;)
 

tb-thunder

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also beim Wbb Forum muss es definitiv irgendetwas mit dem tmp Verzeichnis oder dem entpacken von tar und gz zutun habe da ich ein eingerichtetes Forum von einem andern Server ohne Problem übertragen kann auf die DS. Probleme gibt's erst wieder sobald ich versuche addons oder styles zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

lanske

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vb 4.2.0 PL3 läßt sich problemlos auf der DS412+ installieren. Einzige Vorarbeit ist das Anlegen einer leeren Datenbank und natürlich muß das Kennwort und ggf. der Nutzer für MySQL in die config.php eingetragen werden.
Ich hoffe, das hat geholfen :)
 

tb-thunder

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast! Dann kann ich mir ruhig das vb kaufen =)
 

lanske

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, aber.......

Abhängig von der Nutzeranzahl, der Anzahl der daraus resultierenden Datenbankzugriffe, Deiner Leitung und Deiner DS kann da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Ähnlich wie typo3 ist vB nicht gerade resourcenschonend zu nennen ;)
 

tb-thunder

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da das Forum ausschließlich im Intranet laufen soll und die Anzahl der User übersichtlich ist sehe ich da kein weiteres Problem. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!