L2TP/IPSec Verbindung steht - keine Netzlaufwerke vorhanden (MAC)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

graebsch

Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit kurzem von Windows auf Mac umgestiegen. Habe nun den VPN Server auf meiner DS220+ zum Laufen gebracht (L2TP/IPSec) und kann auch eine Verbindung vom Macbook herstellen, sehe dann aber im Finder keine Netzlaufwerke oder keine DS.
Über Windows funktioniert es normal, die Einstellungen sollten somit eigentlich passen.
Wisst ihr wie ich die Netzlaufwerke nun im Finder angezeigt bekommen?

Danke für Eure Hilfe!
graebsch

Wäre cool, wenn du uns die Lösung mitteilen könntest...

Ja klar,
also wie gesagt ich bin erst vor kurzem auf Mac umgestiegen, daher kenn ich mich im Finder (quasi File Explorer von Windows) noch nicht so gut aus.
Also im Finder auf "Gehe zu" und dort "Mit Server verbinden".
Dort die dynamische IP Adresse welche in der Synology VPN konfiguriert wurde angeben, also nicht die interne vom eigenen Netzwerk.

• Like
Reaktionen: plang.pl und Thonav
Achja macht Sinn. Danke für die Rückinfo

Viel Spaß mit Mac - Du wirst den Umstieg nicht bereuen. Und vergiss bitte solche Tools wie Festplattenreiniger, etc, sowas braucht das System nicht.
Ein TimeMachine Backup passt sehr gut zur Synology!! :)

• Like
Reaktionen: graebsch

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat