L2TP/IPsec unter DSM4.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Topfgucker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

aus diversen Gründen möchte ich mein seit 2 Jahren tadellos laufendes System nicht updaten, das heißt, auf meiner DS212j läuft noch DSM4.0 (noch original ohne Heartbleed übrigens).

Ich möchte allerdings weg vom PPTP-VPN und gern auf L2TP/IPsec umsteigen. Das Paket für DSM4.0 bietet das allerdings nicht an, auch nicht in der aktuellen Version. Kann man eventuell einen VPN-Server dafür über IPKG nachrüsten?
 

schosch

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich schließe mich der Frage an.

In älteren DSM Versionen gab's, wie ich meine, l2tp ipsec noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat