Kyocera FS-1300D an Synology DS413j via MacBook Pro (Mavericks) spuckt nur Müll aus

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thekryz

Benutzer
Registriert
09. Jan. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi zusammen, kriege dann langsam die Krise.

Ich habe mir nach dem Umzug alles neu eingerichtet und wollte endlich den Drucker für alle Geräte zugänglich machen, indem ich ihn an mein Synology NAS DS413j anhänge. Dort wird der Drucker einwandfrei erkannt:

Bildschirmfoto 2014-01-09 um 15.12.27.jpg

Dann installiere ich den Drucker an meinem MacBook Pro (Mavericks) mittels den immer noch aktuellen Druckertreibern von Kyocera von hier:
Bildschirmfoto 2014-01-09 um 15.13.31.png
Bildschirmfoto 2014-01-09 um 15.14.32.png

Der Drucker wird scheinbar problemlos installiert - aber bei einem Druckversuch druckt er nur Murks (wahllose ASCII-Zeichen).
Habe auch schon versucht, den Drucker statt mit dem Kyocera-Treiber als PostScript-Drucker zu betreiben:
Bildschirmfoto 2014-01-09 um 15.16.19.png
Hat aber nichts geholfen, selbes Problem.

Wer hat eine rettende Idee? Wäre sehr dankbar!!

Chris
 
Habe gerade etwas seltsames entdeckt: Wenn ich versuche den "Drucker ein(zu)richten", der an die DS angeschlossen ist (danke für die Erklärung des Kürzels ;) ), dann wird mir folgendes gezeigt:

Bildschirmfoto 2014-01-10 um 07.08.35.jpg

Und obwohl er offensichtlich den richtigen Drucker erkennt (FS-1300D) verwendet er hier den völlig falschen Treiber (CS-1815)! Allerdings nur in den Airprint und den Google Cloud Print Einstellungen. Vielleicht liegt da der Hund begraben, vielleicht auch nicht. Treiber auswählen geht nur bei Aktivierung von AirPrint oder Google Cloud Print - nachinstallieren eines Treibers geht gar nicht. Ehrlich gesagt war ich hier wohl etwas voreilig - denn der Drucker sollte ja vom Computer einfach als Postscript-Netzwerkdrucker angesprochen werden, ne?
 
Soo, mein Problem ist gelöst. Es war tatsächlich ein Treiberproblem auf Mac Seite. Der Kyocera Support hat mir einen passenden Treiber gemailt, damit ging alles problemlos.
 
@thekryz: gleiches Problem!?

Hallo thekryz,

ich habe mit einem FS-1010 an einer DiskStation DS411J das gleiche Problem: Es werden nur Steuerzeichen gedruckt. Auf Anfrage teilte der Synology-Support mir jedoch mit, dass sie mir nicht helfen können, da der Drucker direkt am Mac einwandfrei funktioniert. Was für einen Treiber hat der Support Dir geschickt?

Gruß

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat