Kurze Fragen für Synology Hardware Upgrade...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Applemacmini

Benutzer
Hallo Leute

Hab mal ein paar Fragen zu meinem geplanten Hardware Upgrade.

Habe zur zeit die DS 107 im Netzwerk an einer Fritz 7170 und WDTV Live sowie UpNp Geräte angeschlossen.

Auf der DS sind 1TB Daten ( Musik ect.)

Wollte nun entweder die DS 109+ oder die DS 110j kaufen.

1. Tendiere im Mom zur DS 109+ wegen der Geschwindigkeit und CPU/RAM.

2. Kann ich die HDD der DS 107 einfach in die DS109+ /110j einbauen..??
Oder läuft da eine andere Soft..??

3. Oder muß ich die Daten von Links nach Rechts kopieren...wollte eigentlich die HDD nur tauschen..oder keine neue kaufen.

4. Wollte HD Filme und Dateien möglichst flott im Netzwerk bewegen..ist die DS 109+ der DS110j vorraus...es ist ja auch eine Geldfrage..!!

Bin gespannt auf eure Antworten.....;)

Festplatte tauschen und anschliessendes Aufspielen des OS sollte eigentlich gehen. Backup ist aber nie verkehrt ;)

Also mit tauschen meinte ich ...die Festplatte der DS107 in die neue DS 109+ oder Ds110j einbauen...mit allem was darauf ist also Daten Betriebssystem...ect...

Das OS geht definitiv flöten. Das lässt sich nicht übernehmen, da grundlegend andere Hardware verwendet wird. Aber die Daten die du überspielt hast kannst du noch nutzen, wenn du die Firmware vorher neu überspielst (wobei die OS-Partition überschrieben wird). Aber das ist mit Risiken versehen, weshalb ein Backup stets ratsam ist.

MfG Matthieu

Das OS geht definitiv flöten. Das lässt sich nicht übernehmen, da grundlegend andere Hardware verwendet wird. Aber die Daten die du überspielt hast kannst du noch nutzen, wenn du die Firmware vorher neu überspielst (wobei die OS-Partition überschrieben wird). Aber das ist mit Risiken versehen, weshalb ein Backup stets ratsam ist.

MfG Matthieu

Kann ich auf ne 2,5 Zoll HDD das OS draufspielen und die 1TB HDD aus der DS 107 per usb anschliessen....das müsste doch gehen oder..??

Kann ich auf ne 2,5 Zoll HDD das OS draufspielen und die 1TB HDD aus der DS 107 per usb anschliessen....das müsste doch gehen oder..??
Ja, ist aber auch nicht ohne Tücken. Ein Backup bleibt eben das beste.

MfG Matthieu

Hallo,
dann brauchst Du aber auch noch einen "Disk Holder" für die kleine Platte. Hängst Du einfach die alte Platte per USB an die DS wird die Partition schreibgeschützt eingehangen und der frisch erkaufte Geschwindigkeitsvorteil geht dabei auch gleich flöten. Kauf Dir noch ne 3,5" Platte dazu und nutze die DS-107 als Backupgerät.

Gruß Götz

Hallo,
dann brauchst Du aber auch noch einen "Disk Holder" für die kleine Platte. Hängst Du einfach die alte Platte per USB an die DS wird die Partition schreibgeschützt eingehangen und der frisch erkaufte Geschwindigkeitsvorteil geht dabei auch gleich flöten. Kauf Dir noch ne 3,5" Platte dazu und nutze die DS-107 als Backupgerät.

Gruß Götz

Ja da hast du Recht...wollte aber keine neue HDD Platte kaufen...aber anders wirds wohl nicht gehen...

Was würde eine Gebrauchte DS 107 mit 1TB bringen/wert sein..??

Da wird wohl die Festplatte noch das wertvollste sein. Schau mal in unserem Marktplatz vorbei, da siehst du ein paar Preisvorstellungen aus der Vergangenheit.

MfG Matthieu

Hallo,
die wird wohl nicht viel bringen, deshalb behalte sie und nutze sie als Backup-Server, da hast Du mehr davon.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat