Kurz vor Weihnachten (DSM 3.0) ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Da ja bald Weihnachten ist, sind bestimmt einige von euch ungeduldig. Warum? Weil es keinen Türchenkalender gibt :D

Nun - wir können uns ja einen basteln, nur sind jetzt leider :D nicht mehr 24 Tage bis zu dem Ereignis, deswegen sind es nur 3 Türchen.

[1] Hier sind einige interessante PP-Präsentationen über 'alte' Produkte. Sie sind auf Englisch und erklären sehr hübsch, was auf den DSen so ab ging. Ist vielleicht gar keine schlechte Einführung bzw. Zusammenfassung der Features. Klar ist alt ... uralt ... aber der Gesamtzusammenhang ist immer noch aktuell.

[2] Hier sind die Anwendungs-Flash-Tutorials ... auch älter, aber trotzdem erklären sie ganz gut.

[3] Das dritte ist ein Osterei (Photos von der Beta Night), das muss man suchen ... :D

Itari
 

Derf Elot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mit den 06-er Modellen wär ich nicht so sicher. Mal schauen ;)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
solange synobios.o der 07er mitspielt wird es gehen, das ist der Knackpunkt.

Gruß Götz
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hei goetz

stimmt habe ganz vergessen, das du alles zum Laufen kriegst was NIX is ;)

Gruss

tobi

p.s. was ist eigentlich aus "meiner" alten DS geworden. Konntest du die reanimieren oder ging sie den Weg alles IT-ischen (auf'n Elektronikschrott) :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das Webinar aus den USA läuft grad!
Ich berichte "live" was es neues gibt.
Erste Nachricht: Bei neu erstellten Volumen haben wir jetzt ext4! Alte Volumen werden aber nicht konvertiert!

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Und weiter gehts.
- Die neue audio-App kann auch USB-Lautsprecher fernsteuern. Auch für das iPhone wird es demnächst kommen.
- Die Download Station bekommt keine neuen Funktionen.
- Die finale Version kommt "im Herbst". Genauere Angaben gibt es nicht.
- Keine Updates für den Data Replicator.
- Auch für die Photo Station gibt es nichts neues.
- Die ACL-Zugriffssteuerung kommt nicht nur für ActiveDirectory, sondern auch für normale Arbeitsgruppen.
- Auf eine Nachfrage für ein Roundcube-Update kam ebenso ein "Nein".
- Es wird auf Einschränkungen für "alte" Geräte hingewiesen. Ob es sich dabei um die bekannten Einschränkungen handelt, oder neue hinzukommen, wird nicht bekannt.

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
...
- Der Assistant bekommt kleinere Updates, die anderen PC-Anwendungen gehen leer aus.
- Die Integration für "fremde" Anwendungen wird sich ändern, wie genau konnte ich auf Nachfrage nicht erfahren.
- Für WebDAV wird es keine Einstellungsmöglichkeiten geben. Man schaltet es ein und es läuft.
- Die Surveillance Station 5 wird gezeigt. Sehenswert! Wichtigste Neuerung: Komplett veränderte Oberfläche. Die Verwaltung wird zentralisiert, sprich die Cams von anderen DiskStations können dennoch angesehen werden. Auch Berechtigungen können dafür vergeben werden.
- "Time Backup" kommt im 4. Quartal!

MfG Matthieu
 

MACLE

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fragen von eurer Seite die ich noch schnell stellen könnte?

MfG Matthieu

Hallo

Funktioniert die Surveillance Station 5 nun endlich mit anderen Browsern als Internet Explorer.

Danke

Marc
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
- "Time Backup" wird eine Anwendung für die DiskStation. Sie unterstützt alle bisherigen Möglichkeiten mit verschiedenen Backupzielen und fügt Versionierung hinzu.
- iSCSI LUN wird erklärt.
- Es gibt jetzt Zugriffsbeschränkungen für iSCSI. Man kann also verschiedenen "Initiators" verschiedene Berechtigungen geben.
- Noch keine Backups für iSCSI, nach wie vor in Entwicklung/Forschung (ja, das hat er so gesagt!).
- iSCSI hat noch viele weitere Funktionen bekommen, darunter auch Redundanz.
- Neue Router wurden zur Kompatibilität hinzugefügt.
- Es gibt ab sofort die File Station für den externen Dateizugriff und den File Browser für die Nutzung auf dem DSM-Desktop.
- Die bekannten 3rd-party-apps sollten noch laufen, aber es ist eine Beta. Also wenn etwas nicht läuft: Synology melden. Offenbar auch bei 3rd-party-apps ...
- PHP-Update auf 5.3.2, keine Updates für Apache und MySQL.
- iSCSI LUN und ACL sind nicht auf allen DS verfügbar! (jetzt geht es gerade um die 109j)
Und so langsam doppeln sich die ersten Fragen ...

MfG Matthieu

PS: Entschuldigt ein paar grammatikalische Ungenauigkeiten und Anglizismen, aber es ist nicht einfach gleichzeitig auf Deutsch zu schreiben und einem Amerikaner über Livestream zuzuhören.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einbindung von share-online.biz etc. bzw. Konfigurationsmöglichkeiten für weitere one-click-hoster :)

thx

- Die Download Station bekommt keine neuen Funktionen.
D'oh!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Funktioniert die Surveillance Station 5 nun endlich mit anderen Browsern als Internet Explorer.
Er hat die SurvSt5 gezeigt und musste für den LiveView den Browser von Firefox weg wechseln ... aber alles andere lief auch unter Firefox problemlos.

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Einbindung von share-online.biz etc. bzw. Konfigurationsmöglichkeiten für weitere one-click-hoster :)
Die Download Station hat keine Änderungen erhalten, wenn du die meinst.

MfG Matthieu
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Download Station hat keine Änderungen erhalten, wenn du die meinst.

MfG Matthieu
jou! Aber als dicke Anregung - wie auch im engl. Support-Forum eintausend-mal schon vorgeschlagen ... ich frag mich nur WARUM (nicht)? :confused:
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
jou! Aber als dicke Anregung - wie auch im engl. Support-Forum eintausend-mal schon vorgeschlagen ... ich frag mich nur WARUM (nicht)? :confused:
Wahrscheinlich weil es zu viele Dienste gibt und darunter auch zu viele Zwielichtige. Außerdem gibt es andere Feature-Requests, im Webinar sind wieder ein paar interessante hinzugekommen die wohl eine deutlich höhere Priorität haben.

MfG Matthieu
 

MACLE

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Er hat die SurvSt5 gezeigt und musste für den LiveView den Browser von Firefox weg wechseln ... aber alles andere lief auch unter Firefox problemlos.

MfG Matthieu

Alles andere läuft auch in DSM 2.3 perfekt mit Firefox nur mein Problem ist die Surveillance Station,
denn der Internet Explorer läuft leider nicht auf meinem Mac :)

Vielleicht kannst du ja noch nachfragen.

Marc
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, jedenfalls thx für die Live-Berichterstattung!
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles andere läuft auch in DSM 2.3 perfekt mit Firefox nur mein Problem ist die Surveillance Station,
denn der Internet Explorer läuft leider nicht auf meinem Mac :)

Vielleicht kannst du ja noch nachfragen.

Marc
Was hälst du von Chrome? Der hat die Möglichkeit Seiten im IE-Modus zu laden - zumindest per Plugin. Seit der Möglichkeit der (fast) unendlichen Erweiterbarkeit, dank Plugins, bin ich von FF (> 5 Jahre treuer Nutzer) umgestiegen -> deutlich schneller!

Cheers
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
- Mit "Time Backup" kommt auch die Möglichkeit für mehrere Backups von einem "Gemeinsamen Ordner", wenn ich das gerade richtig verstanden habe!
- Firefox und Surveillance Station kommt nicht mit 3.0, aber es ist fest geplant und kommt bald.
Das Webinar ist gleich zu Ende, da sich die Runde langsam verkleinert.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!