Kurz vor dem Kauf ein paar Fragen zur DS211 - ist sie richtige im NON Raid Betrieb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrSchmitz

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich brauche ein NAS mit 2TB Speicherplatz auf dem aktiv gearbeitet wird, sprich es sollte schon etwas Performance liefern, da habe ich an die DS211 gedacht.
Gesichert werden soll auf einen externen USB Datenträger. Dies soll automatisch ohne ein manuelles anwerfen einmal die Woche geschehen. Schön wäre es, wenn dies in der Software integriert ist und man eine vernünftige Rückmeldung (z.B. per mail bekommt).

Ich habe jetzt folgenden Aufbau vor:
  • Eine DS211 mit einer internen 2TB Festplatte und einer externen 2TB USB Festplatte.
  • Die interne soll einmal die Woche auf die externe gesichert werden. Am liebsten ohne jegliches Zutun meinerseits (ich kenne mich, bin faul/vergesslich was so etwas angeht). Die externe Platte soll dabei nicht sichtbar sein für die Benutzer des NAS und soll sich auch nach dem Backup wieder abschalten.
  • Der zweite interne Festplatten Anschluss soll erstmal nicht genutzt werden. Später wird dieser mit einer weiteren 2TB Platte belegt werden, diese soll aber "wegwerf" Daten enthalten, sprich: es ist egal wenn die Daten sterben.

Da ich leider nur Informationen darüber finde wie schnell die DS211 in diversen Raid Kombinationen ist (welches ich nicht vorhabe) stellen sich nun folgende Fragen:
1. Ist mein Aufbau vernünftig & mit der DS211 eingiermaßen komfortabel einrichtbar?
2. Wie lange würde es in etwa dauern die 2TB per USB zu sichern?
3. Kann ich auf die gesicherten Daten von Windows aus zugreifen sollte die DS211 einmal über den Jordan gehen?
4. Welche Geschwindigkeit darf ich erwarten?

Bin für alle Hinweise & Tipps dankbar! :)
HerrSchmitz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat