Cloud Station Kunde kann sich mit Cloud Station nicht verbinden (ich schon)

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der_jan

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Moin zusammen,
ich möchte mit meinem Kunden gerne Projektdateien via Cloud Station austauschen.
Dazu habe ich ihm einen Account angelegt, die nötigen Berechtigungen gegeben und den Account auch auf meinem Rechner noch einmal getestet - läuft.

Nun klappt das bei meinem Kunden aber nicht, er kann sich im Cloud Station Client nicht einloggen, obwohl er exakt die gleichen Einstellungen benutzt.

Wo könnte die Fehlerursache liegen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Der Jan
 
Hallo und Willkommen hier im Forum,

hast du auch DDNS und Portweiterleitung auf deinem Router eingerichtet??
 
Hallo laserdesign,
danke für deine schnelle Antwort.

DDNS ist eingerichtet, andere Kunden können mit mir Daten über diesen Weg austauschen. Kann es evtl. etwas mit der Firewall beim Kunden zu tun haben? Muss dort ebenfalls der 6690 freigegeben werden?

Viele Grüße
Jan
 
Hallo Jan,

ein wenig mehr Info's wären schon gut.

Der Port darf natürlich nicht geblöckt werden.

Du muss den Port auch auf deinem Router forwarden.

PS: wenn es bei einem Kunden geht und bei einem anderen Kunden nicht geht kann es an den Firewalleinstellungen des Kunden liegen.
 
Hi Laserdesign,
gerne, ich versuche, die Situation ein wenig zu beschreiben.

Wir nutzen vom Büro aus eine Synology 213, die über ein FritzBox mit der Welt verbunden ist. In dieser ist der Port 6690 freigegeben.
Der Kunde ist Mittelständler, so dass ich davon ausgehe, dass dort eine Firewall vorhanden ist. Beim Kunden ist der Cloud Station Client installiert (WIN). Muss beim Kunden ebenfalls der Port 6690 freigegeben sein? Dann könnte das das Problem sein, oder?

Welche weiteren Infos wären für dich hilfreich?

Danke für deine Unterstützung.
Jan
 
Der Kunde ist Mittelständler, so dass ich davon ausgehe, dass dort eine Firewall vorhanden ist.
dann kläre das mit dem Kunden ab.

Muss beim Kunden ebenfalls der Port 6690 freigegeben sein?
wenn du damit meinst, ob beim Kunden am Router eine Portweiterleitung für Port 6690 eingerichtet werden muss, dann nein.

Du musst aber beim einrichten der Cloudstation (beim Kunden) unter "Serveradresse: dein_DDNS:6690" angeben.
 
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