Hallo zusammen,
mir ist vor 3 Wochen mein SHR Raid abgestürzt.
Nachdem der Support sich die sache angesehen hatte und mir die Empfehlung gab, zu einem Datenretter zu gehen habe ich das getan.
Ich habe die 3 Festplatten a 3 TB zum Datenretter gebracht.
Nach einem Tag bekam ich das Angebot: 13800€ für die Wiederherstellung von 5,4TB Daten incl. 3 neuen WD Red 3 TB Platten.
Da es noch nicht 100%ig ist, ob den Schaden meine Versicherung übernimmt würde mich interessieren, ob schon jemand vor dem selben Problem stand und ein
ähnliches Angebot präsentiert bekommen hat
gruß
matwolt
mir ist vor 3 Wochen mein SHR Raid abgestürzt.
Nachdem der Support sich die sache angesehen hatte und mir die Empfehlung gab, zu einem Datenretter zu gehen habe ich das getan.
Ich habe die 3 Festplatten a 3 TB zum Datenretter gebracht.
Nach einem Tag bekam ich das Angebot: 13800€ für die Wiederherstellung von 5,4TB Daten incl. 3 neuen WD Red 3 TB Platten.
Da es noch nicht 100%ig ist, ob den Schaden meine Versicherung übernimmt würde mich interessieren, ob schon jemand vor dem selben Problem stand und ein
ähnliches Angebot präsentiert bekommen hat
gruß
matwolt

DAS ist knackig. Die zentrale Frage ist ja, was aller Wahrscheinlichkeit nach defekt ist. Hieraus resultieren ja auch die voraussichtlichen Kosten einer Rettung. Bei fast 14k muss ja schon fast neben dem Defekt alles noch verschlüsselt sein und Du "schlüssellos" sein, um das zu rechtfertigen?!