Korrekte Darstellung von Top100 Titelliste

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer MB

Benutzer
Hallo zusammen,
leider habe ich nichts in der Suchfunktion gefunden. Mein Problem: Wie kann ich die Top 100 Musikliste in der richtige Reihenfolge darstellen bzw. abspielen.
Leider werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge dargestellt z.B. von A-Z oder Z-A, aber nicht nach der eigentlichen „Hit“ Reihenfolge.
Danke im voraus!:cool:
Gruß Homer

Es ist mir neu, dass es eine Wiedergabeliste Top100 gibt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Kann es sein, dass Du von der Wiedergabeliste "Random100" sprichst?

Um Wiedergabelisten zu sortieren, gibt es die Möglichkeit sie nach den Inhalten der jeweiligen spalten aufsteigend oder abfallend zu sortieren. Um eine Wiedergabeliste zufällig anzuordnen, einen rechts Klick auf einen Titel ausführen und dann "Zufällig anordnen" auswählen.

Eine Option, Titel nach deren Häufigkeit der Wiedergabe zu sortieren ist mir nicht bekannt.

Hallo bohne,

danke für deine Antwort. Um das etwas zu verdeutlichen habe ich Fotos hinzugefügt.

1) Richtige Reihenfolge: iPeng
iPeng.jpg

2) Falsche Reihenfolge: DS Audio
DS Audio.jpg

Gibt es irgendwo eine Einstellung das man die alphabetischer Reihenfolge abschalten kann, und die Ordner reihenfolge benutzen kann?
Gruß Homer

Es handelt sich also nicht um die AudioStation sondern um das App DSaudio, da wäre Dein Beitrag evtl. besser in dem passendem Forum aufgehoben.

Des weiteren geht es nach Deinem Screenshot von der DSaudio App nicht um eine Wiedergabeliste sondern um die Darstellung eines Ordner Inhaltes.
Aus dem Screenshot der Squeezebox ist für mich ersichtlich, dass die Sortierung eher nach der Titelnummer erfolgt und nicht nach einer "Hit" Reihenfolge.

Die Sortierung der Titel nach ihrer Titelnummer hängt in der Regel mit den Tags der Songs zusammen. Da wirst Du also nicht darum kommen für jeden Titel die Tags zu bearbeiten.

Hallo bohne,
danke für die Info!
Gruß Homer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat