Hyper Backup Kopievorgang schlägt fehl - No permission to access the backup destination

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Troya

Benutzer
Moin in die Runde!
Ich muss eine große Menge Daten wiederherstellen und ich wollte dafür die Kopie Funktion nehmen da man dort vorhandene Daten überspringen kann. Leider schlägt die Rücksicherung/Kopie wie folgt fehl:
[Network][Surveillance auf DS118-USB_18tb] Exception occurred while restoring data. (No permission to access the backup destination [DS118(USB_IcyBox_18tb_x20)].) [Path: /volume1/surveillance/2DE4A425IWG-E PTZ/20250515PM/2DE4A425IWG-E PTZ-20250515-205025-1747335025524-1.mp4]

Dateien werden im Status bis zu dem Fehler abgearbeitet. Also scheint es nur manche Daten zu betreffen.

Weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich das beheben kann? Ich habe die USB Festplatte schon einmal ausgeworfen und neu verbunden was in einem anderen Forum helfen sollte - aber bei mir nichts gebracht hat.

Server: 218+
Sicherungsziel: DS118 mit 18tb USB Festplatte.

Rechte auf der USB Platte hat die Administrator-Gruppe. Interne Systembenutzer war keiner Aktiv, als Versuch habe ich "Hyperbackup" aktiviert, ohne Erfolg. Muss das woanders festgelegt werden?

Habe das Problem eingrenzen können:

Die Meldung No permission to access the backup destination [DS118(USB_IcyBox_18tb_x20) klingt ja nach einem Problem auf dem "Backup-Server", aber dem ist nicht so, denn es hat geholfen, die Unterordner im ursprünglichen, zu sichernden Quell-Server (also in dem Beispiel " /volume1/surveillance/2DE4A425IWG-E PTZ" den Ornder 2DE4A425IWG-E PTZ) die Berechtigungen bei "Sonstige" auf Lesen/Schreiben stellt.
Der Kopiervorgang läuft nun durch.

Was "Sonstige" bedeutet bzw. welche Auswirkungen das haben kann weiß ich jedoch nicht und auch nicht ob das jetzt clever war. 🙈

Der Besitzer des Ordners "2DE4A425IWG-E PTZ" ist übrigens "Surveillance Station" aus der Gruppe "Surveillance Station.
Ich habe alternativ zu den geänderten Berechtigungen überlegt stattdessen den Besitzer der Ordner auf meinen Admin-Account zu ändern. Aber habe ich gelassen aus Angst, dass dadurch die Surveillance Station den Zugriff verliert.

Gibt es dazu Anmerkungen aus dem Schwarm?

Das war bei der verwirrenden Fehlermeldung, ganz besonders im Kontext, eigentlich zu erwarten.

-sh: cd: /media/: No such file or directory

Aber hat ja auch mittlerweile geklappt

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat