Kopiergeschwindigkeit extrem langsam

m4d-maNu

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Guten Morgen,
ich möchte mich mal an dieses Thema anschließen, seit neuesten passiert es wieder Regelmäßig dass meine DS920+ sich auf 100Mbit stellt und dann dort verweilt. Neustart (sowohl von Router aber auch von der DS) schaffen Abhilfe, auch das simple an und abstecken des Netwerkkabels. Mit viel Glück ist dann wieder 1 Woche oder so ruhe und es bleibt auf 1.000Mbit aber es kann auch passieren das innerhalb weniger Stunden es wieder auf 100Mbit reduziert wird. Länger Ruhe habe ich wenn ich ein neues Netzwerkkabel verwende aber dass kann es ja auch nicht sein, die alten Kabel liefern an jeden anderen Gerät trotzdem noch durchgehen die 1.000Mbit.

Dabei spielt es keine Rolle ob die DS direkt an der FritzBox hängt oder ein Switch dazwischen ist, die DS springt immer wieder mal auf 100Mbit zurück.

Weis jemand eventuell wie ich das beheben kann (außer ständig ein neues Kabel zu verwenden um ein bisschen länger Ruhe zu haben).
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das sieht nach einem Kontaktproblem in deiner Netzwerkbuchse aus. Dies kannst du mit Isopropanol, Nagellackentferner oder Platinenreiniger und einen Q-tips/Wattestäbchen die Kontakte einmal reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4d-maNu

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Okay, das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die Rasche Antwort schonmal.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat