Kopieren von Netzwerkdaten zur DS durch die DS ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

someone_else

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits!

Bin relativ neu im Thema, daher bitte ich um Nachsicht bei ungenauen Beschreibungen..

In folgender Umgebung bewegen wir uns:
- Abteilungs-LAN mit 5 Windows 7 PC
- irgendein Netgear GB-Switch
- eine DS216j
- Inet über eine Fritzbox

EIner der Win-PCs fungiert als "Daten-Server". Mein Wunsch ist es, besonders diese dort verfügbaren, im Netzwerk frei zugänglichen Daten zu sichern und dies möglichst mit min. 5 aufeinander folgenden Tagesversionen, die dann im Arbeitswochenrythmus überschrieben werden.
Ich möchte die Zugriffsmöglichkeiten auf die DS maximal beschränken (keine Nutzer - nur Admin), um sicher vor irgendeiner Schadsoftware zu sein. Zu diesem Zweck soll die DS sich die Daten aus dem Netzwerk zur Sicherung/ Kopie ziehen.
Alle bisher gefunden Themen behandeln lediglich die Sicherung des DS-Inhalts auf einer anderen DS / auf einer anderen Platte / auf USB-Platte..

Gibt es eine Möglichkeit dies mit DS-eigenen Mitteln umzusetzen? Ist der Gedankengang nachvollziehbar und sinnvoll? Habt Ihr andere Ideen?
Als Steigerung dessen kann ich mir übrigens vorstellen, auch die 4 Arbeitsplätze zu sichern.

Für meine private DS konnte ich hier schon einige hilfreiche Themen finden, daher hier noch mein Lob und Dank für dieses tolle Forum.

Besten Dank im Voraus für Eure Zeit
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat