kopieren von DS213+ auf ext USB 3.0 NTFS Festplatte langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aida_lover

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

habe an der USB 3.0 Schnittstelle meines DS213+ ein externes USB 3.0 WD MyBook 3TB Laufwerk hängen, welches mit NTFS formatiert ist. Will nun Filmdateinen (mkv) von der internen NAS Platte auf die externe WD Platte auslagern. Leider dauert dies ewig, da nur ca 27-30 MiB/s erreicht werden (1,5 TB die ich verschieben will dauern ca 13 Stunden - wo ist dann der Sinn der USB 3.0 Schnittstelle).

Wenn ich von der PC HD auf das NAS spiele erreiche ich 70-80 MiB/s. Von PC auf Externes USB 3.0 WD MyBook 3TB über USB 3.0 ca 60 - 80 MiB/s

Wiese geht der interne Transport trotz USB3 an der Synology so langsam, es kopiert ja nur von der internen Platte auf extern über USB3.0?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Zwei Dinge:

1. Du hast die Platte nicht zufällig an den USB-Port vorne angeschlossen? Das ist ein USB2-Port.
2. Ich habe kürzlich ein Backup gemacht und zufällig gemerkt, dass die USB3-Platte als USB2-Device erkannt wurde. War allerdings auch das este Mal, dass das passiert ist. Habe nach Abschluss des Backups die Platte nochmal angesteckt, da wurde sie wieder als USB3-Device erkannt.

Wenn man im DSM das externe Device doppelklickt, dann wird einem u.a. der USB Modus angezeigt.
 

aida_lover

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
habe es schon an den hinteren USB 3 Anschluß gesteckt

> wenn man im DSM das externe Device doppelklickt, dann wird einem u.a. der USB Modus angezeigt.

bei mir nicht (DSM 5.0-4482) - oder klickst du woanders?

syn1.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Sorry, ich nutze DSM 4.3. Ob man die Information auch unter DSM 5 bekommen kann, weiss ich nicht. Aus Deinem Screen wird es auch nicht ersichtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat