Kopieren mit gleichem Vorgehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgma

Benutzer
Hi,

Ich kenne mich mit Programmieren etc. Nicht so gut aus, deswegen meine Frage an euch.
Ich würde es gerne automatisieren das meine ständigen Datenkopiervorgänge per Button oder Batch automatisiert werden.
Folgendes Szenario:

- Auf einer Sd (oder Usb) Karte sind zwei Ordner, Filme und Serien
- nun soll per batch oder so einfach alles aus dem Ordner Filme in den Video/Filme Ordner geschoben und S die Serien in Video/Serien

Ist das möglich und wenn ja wie...danke

Es ist auf jeden Fall möglich. Lies Dir bitte einmal diesen Beitrag von fraubi durch, der behandelt das Thema sehr detailliert. Den Skriptinhalt musst Du natürlich noch durch Deine spezifischen mv-Kommandos ersetzen, aber der Rest sollte eigentlich aus dem Text hervorgehen.

Voraussetzung ist, dass Du eine DS hast, die eine USB-Copy-Taste hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat