Kopien von DS114 auf DS218

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe die gesamten Dateien übers Netzwerk vom DS 114 auf DS 218 kopiert. Es wurden aber von 89GB nur 82 GB kopiert. Die Ordner sind alle vorhanden, es fehlen aber ca. 20.000 Dateien. Es kam eine unverständliche Fehlermeldung " Dateien mit Doppelpunkt usw. können nicht kopiert werden". Das ist doch Lachhaft. Was könnte falsch gelaufen sein? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. VG
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.005
Punkte für Reaktionen
2.697
Punkte
423
Wie hast du denn kopiert, im Explorer über deinen PC?

Probier's mal Share für Share mit robocopy, z.B. für Share "Daten"
Code:
robocopy \\ds114\Daten \\ds218\Daten /MIR /XO /FFT /R:1
Das synct nur das Delta und du kannst es auch mehrfach wiederholen, falls was schiefgeht.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.456
Punkte für Reaktionen
1.393
Punkte
288
Es kam eine unverständliche Fehlermeldung " Dateien mit Doppelpunkt usw. können nicht kopiert werden". Das ist doch Lachhaft.
Du weist aber schon, dass Doppelpunkte nicht auf allen Systemen in Dateinamen zulässig sind? Deswegen wird Benares Vorschlag mit Robocopy wohl auch nicht funktionieren.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.005
Punkte für Reaktionen
2.697
Punkte
423
Na ja, von DS zu DS? Und falls es wirklich Dateien mit Doppelpunkten sein sollten, könnten die höchstens unter Linux entstanden sein.

Hab grad mal probiert:
Code:
root@DS415:/volume1/daten/xxx# touch a:b:c
root@DS415:/volume1/daten/xxx# ll
total 48
d---------+ 2 root root  4096 Aug  7 16:01 .
dr-xr-xr-x+ 7 root root 36864 Aug  7 16:00 ..
----------+ 1 root root     0 Aug  7 16:01 a:b:c
ist also möglich, erscheint unter Windows aber als "AH0037~R" (warum auch immer ;)) und eine (Windows-)Kopie davon heißt unter Windows dann auch so, aber unter Linux weiterhin a:b:c - interessant :unsure:
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.456
Punkte für Reaktionen
1.393
Punkte
288
Na ja, von DS zu DS?
Das - also direkt von einer DS zur anderen - wäre ja kein Problem. Die aktuelle Situation sieht aber wohl eher so aus: DS -> Windows-PC -> DS

ist also möglich, erscheint unter Windows aber als "AH0037~R" (warum auch immer ;)) und eine (Windows-)Kopie davon heißt unter Windows dann auch so, aber unter Linux weiterhin a:b:c - interessant :unsure:
Ja ist interessant.
 

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie hast du denn kopiert, im Explorer über deinen PC?

Probier's mal Share für Share mit robocopy, z.B. für Share "Daten"
Code:
robocopy \\ds114\Daten \\ds218\Daten /MIR /XO /FFT /R:1
Das synct nur das Delta und du kannst es auch mehrfach wiederholen, falls was schiefgeht.
Hallo, Ich habe einen Windows - PC und habe einst alles vom PC auf das DS 114 kopiert. Kamen auch keine Fehlermeldungen. Jetzt habe ich vom DS 114 auf DS 218 kopiert mit Fehlern.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat