Kopie von Dateien auf externer Festplatte im EXT4 Format auf NAS, Dateien fehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollon2005

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ,
ich steige gerade von einem alten QNAP NAS auf einen Synology DS415+ um .
Ich habe mir folgende Taktik überlegt:
ich verschiebe alle zu migrierende Dateien vom QNAP NAS auf 4 externe Festplatten , im EXT4 Format (über das QNAP NAS formatiert).
dann verbaue ich die 4 internen Platten (4*4 TB) in das DS415+ und richte das neue NAS ein. Dabei sollten sich die FP im Synology formatieren.
Anschliessend schliesse ich meine 4 externe Backup FP an und verschiebe die Dateien zurück in das Synology NAS:
Jetzt habe ich dabei aber folgendes Problem:
*in einigen Ordnern sind die Dateien nicht auffindbar
hat jemand eine Idee warum einige Dateien nicht zu sehen sind?
*ich habe auch ca 4 TB auf meinem neuen Raid 5 System verschoben (10,8 TB gross) und das Betriebssystem zeigt mir 6 % belegt an .

Wer kann mir weiter helfen?
 
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Womit hast du die Dateien kopiert?
Wie/wo prüfst du, wieviel Platz belegt ist?
Wie/wo prüfst du, ob Dateien kopiert wurden?
 

Apollon2005

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mit meinem alten QNAP TS 412-u NAS die 3 externen Festplatten auf EXT4 formatiert. Dann hap ich mit dem QNAP file Manager die Dateien auf die externen FP verschoben. Ich konnte es folgender Weise überprüfen: auf dem nas waren die Dateien nicht mehr, auf der Festplatte waren sie und die Speichergröße hatte sich auf dem Nas entsprechend verringert und auf der Festplatte vergrößert . Auf meinem neuen Synology NAS überprüfe ich folgendermaßen die Speicherbelegung: ich sehe unter "Info, Speicher" nach und dort steht ein Kreis mit 6 % drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat