Kopano4s nicht mehr im Paketzentrum

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich wollte mein Kopano mal wieder aktualisieren, da mir das schon seit Wochen zum Update angezeigt wird. Nun wird mir im Paketzentrum kein Update mehr angezeigt. Ich kann nur deinstallieren oder stoppen. Auch auf anderen Diskstations mit aktuellem DSM wird mir Kopano nicht angezeigt. Ist das so gewollt? Im Moment könnte ich kopano4s nur über https://www.cphub.net/ herunterladen und manuell installieren.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-11-26 074948.png
    Screenshot 2020-11-26 074948.png
    29,5 KB · Aufrufe: 2

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ist schon ein paar Tage so.
Kannst es aber so runterladen unter https://www.cphub.net/
Dort dann Beta oder die Supported spk (je nachdem was Du brauchst) herunterladen und im Paketzentrum dann manuel installieren.
 

FricklerAtHome

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2017
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Hi Kopanois,

es gibt einiges für TosoBoso zu frickeln um wieder ein funktionierendes SPK in der Community zur Verfügung zu stellen. Kopano hat einige Änderungen erfahren. Bis das umgesetzt ist, ist halt das spk ausgesetzt. -- Finde ich auch genau richtig!
Wenn wieder alles funktioniert wird es wohl wieder freigegeben.

Glück Auf bei der Nacht
f@h
 

FricklerAtHome

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2017
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Glück Auf Kopanois,

und wie immer ist zu beachten: Julian D. hat ZARAFA (den Vorgänger von KOPANO) mit Unterstützung beider PARTNER Synology, und zu diesem Zeitpunkt ZARAFA, als natives SPK im DSM bereitgestellt (nicht unter Community). Es lief auf jedem SYNO-NAS.

Diese Compi wurde aufgekündigt. Letztlich von allen Seiten. Seit Jahren!

Nun ist TosoBoso im Bereich Comunity der Hüter des ZARAFA Nachfolgers KOPANO als installierbares Packet auf einem Synology NAS / DSM in Form von Kopano4S (k4S). Das geht auch nur noch auf Synology-Hardware die Docker oder VMM unterstützt.
Die Entwicklung von Kopano steht nicht still und entwickelt sich manchmal sehr schnell, Synology DSM ist nicht mehr dabei und TosoBoso allein hält uns noch ONLINE! Von Seiten KOPANO schaut Felix B. immer wieder und auch helfend vorbei.

Wir müssen uns also überlegen wie wir TosoBoso unterstützen können (Bier, Geld, Programmierung etc.) um Kopano als natives SPK zu erhalten. Sonst wird das nichts auf Dauer. ----- @Tosoboso: Du machst einen super Job!

Glück Auf und immer ein Licht bei der Nacht!

f@h
 
  • Like
Reaktionen: MrDisaster

dociceage

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
@FricklerAtHome , bin dabei - eine Spende in Geld oder Bierform oder was auch immer - gerne !!!
Die Super-Arbeit muss entlohnt werden.
 

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Vielen Dank für die Info! Ich würde auch gerne eine Spende für die Entwicklung geben, denn die Arbeit die von allen geleistet wird ist sensationell.
 

honk013

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Bin zu einer Spende auch sehr gerne bereit!!!

TosoBoso macht in meinen Augen einen herausragenden Job und man zahlt oft viel Geld für Dinge, die nicht so gut funktionieren.

Wie kann man TosoBoso eine Spende zukommen lassen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat