Synology Photos Konvertierung von Fotos/Videos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CitaroMan

Benutzer
Hallo zusammen,

mal eine (vielleicht doofe) Frage:
In der Photo Station gab es diverse Optionen zur Konvertierung von Photos/Videos. Sind diese Features mit Photos alle weggefallen oder noch nicht vorhanden.
Gibt es diese Optionen nicht mehr, dass ich zum Beispiel beim Hochladen von Videos die verschiedenen Auflösungen für verschiedene Endgeräte wählen kann.

Warum ich das Frage:
Beim der Wiedergabe von hochgeladenen Videos (aber auch Fotos) ist mir aufgefallen, dass die Wiedergabequalität mit Photos deutlich schlechter (pixeliger) ist als es mit der Photo Station war.

Hat jemand eine Idee?

(Bitte entschuldigt die fehlenden “?“ und Tippfehler….leider kann ich den Post nicht editieren….dachte das ginge früher mal…..aber früher war ja auch mehr Lametta und Twix hieß noch Raider)

Beiträge ließen sich schon immer nur begrenzte Zeit editieren. Da hat sich nichts geändert.

Ok….das war die Antwort auf die zweite Frage. Danke ;-)

Die eigentliche Frage hat sich aber auf Photos bezogen:

Hallo zusammen,

mal eine (vielleicht doofe) Frage:
In der Photo Station gab es diverse Optionen zur Konvertierung von Photos/Videos. Sind diese Features mit Photos alle weggefallen oder noch nicht vorhanden.
Gibt es diese Optionen nicht mehr, dass ich zum Beispiel beim Hochladen von Videos die verschiedenen Auflösungen für verschiedene Endgeräte wählen kann.

Warum ich das Frage:
Beim der Wiedergabe von hochgeladenen Videos (aber auch Fotos) ist mir aufgefallen, dass die Wiedergabequalität mit Photos deutlich schlechter (pixeliger) ist als es mit der Photo Station war.

Hat jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat