Mobile DS Photo Konto/Kennwort ungültig in DS Photo App

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DavidKent

Benutzer
Registriert
27. Aug. 2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Fehlermeldung 1: "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte achten Sie darauf, dass die IP der DS korrekt ist"

IP oder Quick Connect ID ist korrekt eingegeben

Fehlermeldung 2: "Konto/Kennwort ungültig"
Hat sich auch nichts geändert.

Ich blicke bei dieser App nicht mehr durch. Fehlermeldungen kommen hier willkührlich Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten ?
 
  • Like
Reaktionen: konrad79
Willkürlich heißt also, dass einige Login-Versuche erfolgreich sind und du dich problemlos einloggen kannst?
Oder meinst du nur so abwechselnd zw. Fehlermeldung 1 und Fehlermeldung 2?

Welche IP ist hier gemeint? Kannst du dich von außen überhaupt auf DS zugreifen? Via Quickconnect und externer IP - korrekt?

Was ist drinnen, wenn du im Feld der IP/QC auf den nach rechts zeigenden Pfeil klickst und so die App nach verfügbaren Geräten suchen lässt? Kommt da was zum Vorschein?
 
1. Der Login erfolgt automatisch bzw. ich bleibe eingeloggt. Ich kann die App jederzeit starten, dann synct sie automatisch auf die DS in den entsprechenden Ordner.
Diesmal starte ich die App, dann konnte kein Ordner angezeigt werden, ich solle es "später noch einmal versuchen" Auch sync die App nicht mehr. Der "Download Ordner" ist unverändert, weder Name noch Ort. Willkührlich ist nur, das es mal sehr lange funktioniert, bis irgendwann nichts mehr geht und diese Fehlermeldungen wieder auftreten, nicht das erste mal. Es wurde aber nichts geändert ?

2. Ich habe mich ausgeloggt, um mich erneut anzumelden, in der Hoffnung es würde dann wieder funktionieren. Jetzt kann ich mit der App nicht einmal mehr auf die DS zugreifen, weil der Login scheinbar falsch ist ?

3.Einmal die QC und die IP der DS. Habe jetzt die QC gelöscht, erneut eingebgeben dann gelöscht und nur die IP eingegeben. Hat sich nichts geändert ?
 
DS Photo und Synchronisation?
Mit welchem Ordner tut diese App denn?
Download Ordner? Von dir selbst angelegt (via gemeinsamer Ordner)?

Ich glaub, du meinst eher DS File (via Photo Backup o.ä.)?

App komplett schließen und nur via IP einloggen geht auch nicht?
 
Richtig Photo Backup. Es läuft wieder. Habe mal in die Einstellungen der DS unter QC geschaut. Dort war QC deaktiviert !? Ich habe davon NICHTS berührt, es hat sich von alleine umgestellt.
Was ich vermute ist, das durch die automatischen Updates immer wieder mal was verstellt wird.
 
Ja ich hatte es schon vermutet das all jene welche QC verwenden jetzt in den betreffenden Unterforen "aufschlagen" werden.
Du kannst nichts dafür, QC wurde durch das letzte DSM Update automatisch deaktiviert Aufgrund erneuter Bestätigung der Nutzungsbestimmungen sowie Datenschutzrichtlinien.
Bitte unbedingt HIER NACHLESEN <klick>
 
Es ist noch viel schlimmer!
Nach jedem kompletten Herunterfahren deiner DS wird QC wieder deaktiviert!
Man muss derzeit nach jedem neuen Hochfahren der DS mit DSM 6.2.1-23824 QC abermals neu aktivieren!
 
Danke fürs bescheidgeben. Hätte ich ja nächste mal wieder gesucht, "wasn jetz wieder los"
 
Ja, lag leider an dem aktuellen Update, das QC wohl "ignoriert". Auf nächstes Update warten und sich daran erinnern, QC händisch zu aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat