"Konto besitzt keine Schreibrechte"?!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synthesis

Benutzer
Registriert
27. Aug. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo,

seit Neuestem meldet mir der Synology Drive Client, mein Konto habe keine Schreibrechte:

1627508849406.png

Ich habe an den Schreibrechten meines Benutzerkontos nichts geändert. Was will mir darum diese Meldung sagen?

Frank

--
DS216j | DSM 6.2.4-25556 | Win 10 Home
 
  • Like
Reaktionen: peteg1234
Könnte es sein, dass diese Fehlermeldung mit dem offenbar desolaten Zustand der Festplatte (Zunahme der fehlerhafter Sektoren) zusammenhängt? Dass der DSM also den Zugriff auf Festplatten, die potentiell Daten nicht mehr sicher speichern können, vorsorglich sperrt?
 
eigentlich beschwert sich Drive, dass das lokale Verzeichnis am PC nicht beschreibbar ist...

Stefan
 
...hier genau das gleiche Problem...nach Update auf DSM 7 und Synology Drive Client....
 
Habt ihr schon mal eine Neuverknüpfung des Clients versucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat