"Konto besitzt keine Schreibrechte"?!

synthesis

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,

seit Neuestem meldet mir der Synology Drive Client, mein Konto habe keine Schreibrechte:

1627508849406.png

Ich habe an den Schreibrechten meines Benutzerkontos nichts geändert. Was will mir darum diese Meldung sagen?

Frank

--
DS216j | DSM 6.2.4-25556 | Win 10 Home
 
  • Like
Reaktionen: peteg1234

synthesis

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Könnte es sein, dass diese Fehlermeldung mit dem offenbar desolaten Zustand der Festplatte (Zunahme der fehlerhafter Sektoren) zusammenhängt? Dass der DSM also den Zugriff auf Festplatten, die potentiell Daten nicht mehr sicher speichern können, vorsorglich sperrt?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
eigentlich beschwert sich Drive, dass das lokale Verzeichnis am PC nicht beschreibbar ist...

Stefan
 

peteg1234

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...hier genau das gleiche Problem...nach Update auf DSM 7 und Synology Drive Client....
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Habt ihr schon mal eine Neuverknüpfung des Clients versucht?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat