Kontakteserver für die DS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich
1. ungern Google alle Daten geb, und jetzt kommen bald noch Telefonnummern hinzu, die nicht zu Google sollen
2. habe ich mehrere Google Konten und die bekomme ich mit nem Google Master nicht synchron gehalten. Zumal sich die Google Felder eigenartig in den Thunderbird Feldern abbilden lassen.

Ich hatte erst vor Google als Zentrale zu nutzen, aber durch die mehreren Konten und die Datensicherheit hab ich darauf verzichtet.
 
Nutzt du denn den Webmailer Gmail so häufig, dass sich die Kontaktsync dorthin lohnt? Denn die anderen Emailclients erhalten ihre Kontaktadressen aus ihren eigenen Adressdatenbanken.
 
Ja es lohnt sicht, da ich auf Arbeit aufgrund von Portblockaden keinen Zugriff mit Thunderbird auf private Mailkonten hab. Deswegen nutze ich dort das Webinterface.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat