Cloud Station Kontakte und Kalender mit Android / Thunderbird via Cloud Station synchronisieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posanity

Benutzer
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Kontakte und Kalender, die auf meinem Android Smartphone und auch im Thunderbird hinterlegt sind, auf der Cloud Station zu synchronisieren?

Vom PC zu PC aus funktioniert das. Aber wie sage ich meinem Smartphone (Galaxy S3), wo es die Kontakte / Kalender findet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Matthias

Wird wohl nicht gehen, da die Cloudstation nichts anderes ist als eine dateibasierte Synchronisierung mit einer Versionsverwaltung. Wenn es darum geht, Adressen und Termine von Thunderbird auf dem einen PC in das Thunderbird eines anderenzu bekommen, geht das - die Systeme sind diesbezüglich ja auch gleich. Doch für eine echte Synchronisierung über OS-Grenzen hinweg in andere Softwareprodukte hinein braucht es Intelligenz, über entsprechende Konverter die Datenstrukturen/DB lesen und schreiben können.

Hey,

soweit es Synologys DSM betrifft, sind Kontakte und Kalender in der Lage mit Kunden auf verschiedenen Plattformen synchronisiert zu werden.

Ich weiß nicht ob es dort ein Baikal oder OwnCloud plug-in für Thunderbird gibt, aber ich weiß, dass es eine Outlook Ergänzung namens EVO Kollaborateur für Outloook gibt: http://synchronisiere.blogspot.de/2014/10/wie-synchronisiere-ich-den-caldav.html

Nun benutze ich diese Ergänzung zur Synchronisierung meiner Kontakte und meines Kalenders von Synology zu meinem Outlook und es funktioniert großartig.

Viel Erfolg!

Ähm, nun mal abgesehen davon, dass der Thread reichlich angestaubt ist - das, was Du schreibst, hat nicht wirklich etwas mit dem Thema der Frage zu tun.
Aber schön, WebDAV-Konnektoren gibt's ja einige...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat