Kontakte direkt auf NAS löschen, nicht einzeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodputter

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe erst 5 Kontakte importiert - okay, dann 30 Kontakte - okay, dann alle Kontakte: in der NAS werden sie angezeigt, aber Cardbook bekommt keinen Zugrif mehr.
Ich möchte nun einen Schritt zurück und die Kontakte im Adressbuch löschen um dann in Häppchen zu laden...
Bitte keinen Tipp: Mach ein neues Adressbuch auf.

Vor geraumer Zeit kam ich dort schon mal hin, weiß aber nicht mehr wie...
Anm: Ein Datenbank-Spezi bin ich nicht, es sollte mit W10 Mitteln gehen.

Wie komme ich vom PC direkt auf das Adressbuch der NAS (DS216+, DSM 6.1.4-15217 Update 1), kann ich dort dann mehrfach markieren UND löschen?

1000 Dank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
im DSM
Hauptmenü (oben links) - CardDAV Server - Addressbook - User wählen - Bearbeiten - erste Adresse markieren - letzte Adresse mit gedrückter Strg-Taste markieren - Löschen

Gruß Götz
 

woodputter

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1000 Dank, allerdings klappte es bei mir nicht mit der STRG sondern darüber mit der "Grossschreib Taste".
Mit STRG konnte ich mehrere Kontakte einzeln markieren und dann löschen, dass ist nervig bei über 500...Also noch einmal: vielen Dank
Gruß woodputter
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Ups, sorry Strg ist für selektives auswählen, Shift ist richtig.

Gruß Götz
 

woodputter

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst Du mir sagen, wie ich die vCards auf der NAS sehe, ohne Web-Interface?
Da die Web-Oberfläche des CardDav-Server nur rudimentär ist, kann ich nicht erkenne, ob der vCard-Converter Müll erzeugt, oder ob sich der Server an den Adressen verschluckt.
Selbst so etwas rudimentäres wie 600 Adressen mit 4 Spalten bekomme ich nicht so übertragen, dass anschließend CardBook oder DAVdroid synchronisieren...
1000 Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat