"Konfiguration verloren" SHR auf neues NAS übertragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blabla52

Benutzer
Moin zusammen,

ich habe eigentlich nur eine ganz kurze Frage. Kann ich ein bestehendes Synology Hybrid Raid bei verlorener Konfiguration auf ein neues NAS übertragen?

Kurze Hintergrundgeschichte: Ich habe hier eine DS414. Diese wurde bereits vor sieben Monaten einmal getauscht, da ich ständig die Fehlermeldung "Konfiguration verloren" bekommen habe. Nun habe ich bei diesem Gerät erneut das gleiche Problem. Nachdem ich die verlorene Konfiguration wieder hergestellt habe verliert die Station sie nach spätestens 5 min erneut. Leider sehr ernüchternd.
Nach Rücksprache mit Amazon, wo ich das Gerät gekauft habe, können sie mir keine neue DS414 schicken, da Lieferzeit derzeit mit 3-6 Monaten angegeben wird. Ich habe mich daher entschieden meine DS414 zurückzugeben und mir dafür die DS514+ bestellt. Kann ich meine alten Platten nun einfach in die neue Kiste einstecken und dann, nach Konfiguration des Betriebssystems, ganz normal weiter benutzen, oder treten hier bei Probleme auf?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Antwort auf diese Frage normalerweise lieber selber im Internet raussuchen würde, aber ich sitze derzeit an einer wichtigen Hausarbeit für die Uni mit einer relativ nahen Deadline :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat