Konfiguration nach Austausch der Disk Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Divemaster

Benutzer
Registriert
31. März 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe mir eine DS211j gekauft und sie war im Netzwerk eingerichtet und lief super. Nach dem sie eines Tages nicht mehr hoch fuhr und keine Reaktion auf einen Neustart tat, hab ich sie über den Händler an Synology geschickt.
Ich habe von Synology eine Baugleiche DS211j bekommen. Ich habe die alten Platten dort wieder eingebaut und wollte die DS211j wieder im Netzwerk einrichten. Jetzt mein Problem: Ich kann sie nicht über den Assistenten im Netzwerk einrichten. Dieser bricht immer beim einrichten ab mit der Fehlermeldung „Serverfehler (Fehlercode:18) Bei der Installation ist eine Fehler aufgetreten. Der Telenet Dienst der Disk Station wir zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass Port 23 an die Disk Station weiterleitet und kontaktieren Sie den Online Support von Synology.“
Vom Support hab ich einen Link bekommen der mir nicht hilft. Kann mir hier jemand aus dem Forum helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf den 'großen' Reset versuchen wie in der Anleitung beschrieben. (der mit 2 x Drücken zum dann neu installieren).

Oder Die Platten in/an den PC, dort die Partitionen löschen, dann wieder in die Synology. Dazu hat man so IDE/SATA zu USB-Adapter. Richtig einbauen geht aber auch, falls nicht vorhanden.


Danach sollte die Installation wieder klappen. Es reicht dazu, eine Festplatte in der Synology zu haben. Kommt auch drauf an, ob man ein Raid will oder 2 einzelne Volumes.


!! Die Daten sind bei diesem Vorgang weg !!
 
Danke für deine Antwort!!! Habe mir gerade zwei neue Platten geholt. Gleiche Fehlermeldung!!!!!! An der Disk Station blinkt die Orage Lampe. War auch schon mit den anderen Platten.
 
Orange könnte richtig sein, da ja noch kein System drauf is.

Tu mal nur eine der neuen Platten auf Bay1 rein.
 
Bay 1 ?? Ist das der Schacht HDD1??

Was hat das mit den Port 23 beim Router auf sich?? Ich kann nichts in den Foren finden. Wo ich das einstelle im Router weis ich, aber ich finde die IP Adresse dort nicht.
 
Ja.

Port 23 ist, falls der Support drauf soll.
IP sollte der DS-Assistent zeigen?
 
Die DS Zeigt eine IP an 192.168.0.100 Im Router (W701V) sind alle IP 192.168.2.....

Habe es jetzt mit der einen Platte versucht. Gleiche Fehlermeldung. Hast du noch einen Idee??
 
Anderen PC versuchen?
 
:D da muss ich passen, habe leider nur noch Fa.-Rechner ohne Admin-Rechte ... Aber Danke für deine Hilfe und Zeit. Wenn dir doch noch was einfällt ... ich bin für jede Idee offen.
 
brauch ich einen neuere Version des DSM? Denn da bricht er immer ab mal bei 20 % aber auch mal bei 100%
 
Die neuesten Versionen sollten es schon sein.
Also, diese bei Synology runterladen. DSM und Asistent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat