Business Komprimierung am Ziel

Helmut62

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen ersten Windows-PC mit "Active Backup for Business" gesichert. Es wurde die Default-Vorlage verwendet, jetzt habe ich gesehen,
dass die beiden Option "Komprimierung am Ziel" und die "Verschlüsselung am Ziel" nicht aktiviert sind.
Was haltet Ihr von diesen Funktionen? Sollte ich die beiden Optionen durch eine neue Vorlage einschalten?

Schöne Grüße

Helmut
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.561
Punkte für Reaktionen
5.113
Punkte
544
Wenn für dich Verschlüsselung wichtig ist, dann schalte sie an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass an meine Daten der DS keiner außer ich rankommt, somit habe ich die Verschlüsselung aus.
Zur Komprimierung:
Vorteil: weniger Speicherplatzbedarf
Nachteil: höhere CPU-Last (gilt auch für Verschlüsselung) und du kannst die Backups nicht in VMM booten (wenn du das brauchst)
 

Helmut62

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Verschlüsselung ist mir auch nicht wichtig. Weiß jemand wie hoch der Komprimierungsfaktor etwas ist?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.561
Punkte für Reaktionen
5.113
Punkte
544
So siehts bei mir aus:
Screenshot 2022-07-23 220530.png
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.003
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
154
Als Beispiel meine Werte (6 gesicherte PCs):
abb.PNG
 

Helmut62

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Danke für die Informationen, die Komprimierungsrate hängt wohl vom Dateityp ab.
Ich denke, dass ich zukünftigen Ordnern, das Komprimieren einschalten werde.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.561
Punkte für Reaktionen
5.113
Punkte
544
Wichtig: ABB kann nicht in komprimierte DSM-Ordner sichern. Stattdessen musst du im Sicherungsjob die Komprimierung aktivieren.
Bei komprimierten Ordnern sieht es bei mir zum Beispiel so aus:
Screenshot 2022-07-24 114851.png
Da liegen aber, wie der Name schon sagt, nur Setups und Images drin, die ja oft schon komprimiert sind. Von daher mag das bei anderen Dateitypen "besser" aussehen
 
  • Like
Reaktionen: Helmut62


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!