Kompletter Neuling: DS 918+ an Amazon Fire Box?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martinfrost2003

Benutzer
Registriert
07. Sep. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe seit etwa 1 Woche die DS 918+.
Ich würde jetzt gerne mit meiner AMAZON Fire Box auf die Videodateien auf der DS 918+ zurück greifen und abspielen.

Tja.
Habe mir einige Youtube-Videos angeschaut wo erklärt wird, wie man mit der Fire Box auf ein NAS zugreifen kann. Komm da aber nicht weiter.

Habe inzwischen dieses Kodi installiert. Unter Windows Netzwerk/Workgoups wird auch eine Diskstation angezeigt, allerdings kommt die Fehlermeldung "operation not permitted".
Keine Ahnung was ich falsch mache. Normalerweise sollte man laut schritt-für-schritt Anleitung hier die Zugangsdaten der Diskstation eingeben.
 
DS Video ist ja nett und auch sicherlich leicht einzurichten, ich an deiner Stelle würde mir aber er die Mühe machen mich intensiv mit KODi zu beschäftigen. Angefangen habe ich ebenfalls mit der DS Video App, sie reichte für den Anfang, schnell will man aber mehr. Ich habe zu Plex gewechselt und war begeistert. Inzwischen bin ich aber auch bei KODi gelandet. Die Einrichtung ist vielleicht ein wenig kompliziert, dafür hast du alle erdenklichen Funktionen die man jemals benötigen wird. Es lässt sich alles mögliche durch Addons ergänzen.
 
Ganz ehrlich, kaufe dir einen PI und installiere KODI.

Läuft schnell und zuverlässig. Ich habe damals das auch mit Fire etc. versucht.

Am besten lief der PI und der läuft immer und greift auf die Videos von meiner 918+ zu.

Musst nichts gebastet werden und hat nicht mit Amazon zu tun.

Mir waren die Boxen von Amazon immer zu langsam oder die Videos haben geruckelt.
 
Hallo zusammen. Ich nutze auch DS Video und Plex mit der Fire TV Box. Läuft soweit alles ok aber halt auch nur ok. Gibt es bei kodi auch DVR Funktion wie bei Plex und DS Video ? Hab mir auch schon überlegt zu kodi zu wechseln.
 
Genau, so war das bei mir auch. Es lief aber nicht gut.

Plex hat mir noch nie gefallen. Viel zu langsam.

Also PI und es macht Spaß.
 
Gibt es denn bei Kodi eine DVR Funktion?
 
schau mal hier. Es gibt fast alles für KODI.
 
Mir waren die Boxen von Amazon immer zu langsam oder die Videos haben geruckelt.

Also ich habe alles von Pi auf den FireTV-Stick verlagert, warum? Ganz einfach: ich nutze IP-TV und das lief ein paar Wochen und dann hatten die Addons wieder keine Verbindung.. Bei 3 TVs mit Pi`s war das sehr nervig.
Jetzt läuft der FireTV Stick mit meinem IP-TV Anbieter und Kodi absolut fehlerfrei seit 5 Monaten, Zugriffe bis zu 5x Full-HD (Mehr Geräte mit Kodi und 1080p hatte ich nicht) mit einer CPU Auslastung von 65% vöölig Ruckelfrei.
Einziger Wehmutstropfen: Raspberry lief mit der originalen TV-Fernbedienung und an USB vom TV. Der Fire TV Stick hat seine eigene Remote und extra Netzteil..
 
Deine DS hat einen Ordner wo die Mediendaten liegen. Dein Endgerät, also der TV greift auf diesen Ordner zu. Da es Mediendateinen sind brauchst du z.B. Kodi, das geht nur über einen Medienplayer. Hier kommt der Raspberry (kurz Pi) ab Version 2 ins Spiel. Mini-PC, läuft mit USB-Strom des TV und wird per HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Ist also ähnlich dem Fire TV Stick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat