Kompletter Netzverkehr über Synology Proxy

Mstrobel

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich will den gesamten Verkehr meinen Netzwerkes über meine Synology laufen lassen. DHCP Server auf der Synology habe ich eingerichtet wie auch den Proxy. Wenn ich nun einstelle, dass der Client über den Proxy gehen soll, dann klappt das auch. Allerdings will ich das, dass jedes Gerät in meinem Netzwerk über den Proxy geht und nicht nur wenn ich es konfiguriere.

Jemand eine Idee wie man das elegant lösen kann?

Vielen Dank für die Rückmeldung,

Manuel
 

3x3cut0r

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Weis jetzt nicht was die Frage genau ist...
Aber ich versuche es mal:
1) Dafür sorgen, das alle Geräte im Netzwerk physikalisch immer eine IP vom DHCP der Syno bekommen und nicht etwas von einer Fritzbox. Das sollte das größte Problem darstellen. Du musst deine Syno vor die Fritzbox hängen und dahinter, falls du WLAN willst nochmal einen WLAN Accesspoint. Anderenfalls kann jedes Gerät sich einfach eine eigene IP zuweisen und deinen Proxy umgehen.
2) DHCP so einstellen, das deine Syno als Gateway eingestellt ist.
3) Proxy so einstellen, das er alle IPs zulässt, die vom DHCP der Syno vergeben werden.

Gruß
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Ort
Frankfurt
Mstrobel schrieb:
DHCP Server auf der Synology habe ich eingerichtet
Kann man machen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Mstrobel schrieb:
Allerdings will ich das, dass jedes Gerät in meinem Netzwerk über den Proxy geht und nicht nur wenn ich es konfiguriere.
Naja, woher soll der Client denn "wissen", das er sich an einem Proxy authentifizieren muss. In einer Domäne rollt man so eine Konfig über GPOs aus.
Ohne Domäne wirst Du wohl an jedem Client manuell hand anlegen müssen.

Wichtig ist nur, das Du den Clients den Weg ins Internet via Firewall (auf dem Router) versperrst, sonst kann ja jeder den Proxy einfach ignorieren.