Kompletter Datenstand als Mirror auf dem Ipad / Synology Drive / not on demand

pc-doctor

Benutzer
Habe hier ein Ipad auf dem die Drive App läuft

Idee war eigentlich das dieses Gerät einfach komplett den kompletten Inhalt der im Drive freiegebenen Ordner spiegelt, also so das alles was eben im Büro verändert wird dann solange das Gerät im Büro Wlan ist laufen aktualisiert wird, wir reden von einer Datenmenge in Ordnern und Unterordnern von ca 350 GB ...

Platz ist genug auf dem Ipad !

• ich habe auch das "dateien für den Offlice Zugriff herunterladen" auf Wlan stehen
  • Cache Management auf 1 GB

allerdings sit es so das wenn ich in Ordner oder Unterordern browse immer wieder Dateien dann doch noch runtergeladen werden müssen, eben nicht offline da sind ...

Das Teil soll als Klemmbrett für die Baustelle dienen ...
oft habe ich dort keinen Empfang, (keller, netzabdeckung,...)

ich wäre also daraf angewieden das das Gerät eben die ganze Cloud immer aktuell "selbst" herunterlädt und ich sie dann Offline zur Verfügung habe, ohne vor jedem Termin in die entsprechenden Order zu gehen und alle Dateien per einzelklick händisch downzuloaden /aktualisieren !

habe ich irgenwo einen "Schalter " übersehen... ?

DANKE

Hast Du am Client im Reiter Synchronisationsregeln/Synchronisationsmodus zufällig den Haken bei "Synchronisieren bei Bedarf" aktiviert?
Ansonsten würde ich meinen, dass der Sync einfach noch nicht fertig ist.

Ich denke auch, dass das iPad noch nicht fertig ist.
Und setzte in der Drive Admin Konsole bei Bedarf die Versionen von 8 runter, nicht das dich die Datenflut erschlägt.

Ich teste das mal spaßenshalber nebenbei.... werde berichten

Das ist großer Mist mit dem iPad, du müsstest die gewünschten Dateien markieren
und den Offline Zugang aktivieren, offensichtlich für jede einzelne Datei.
Kannst also knicken

Alternativ könntest du in der iPad App eine Syncronisierungsaufgabe erstellen... teste ich auch mal gerade zum Spass

Das scheint zu funktionieren.
Du richtest dir eine Synchronisierungsaufgabe ein und danach wird ein Schattenbestand auf dem iPad erstellt mit allen Unterordnern.
Zugänglich ist das danach ganz normal über Dateien.
Nun kannst du ändern löschen alles offline.

Bist du wieder online im Büro, öffnest du Drive am iPad, und gehst wieder zur Aufgabe.
Nun siehst du wie er synchronisiert,,, funktioniert soweit bei mir im Einzelversuch ( 5 GB )
habe PDF, Excel Word benutzt, die üblichen verdächtigen halt.....

1747764639327.png1747764550429.png

• Like
Reaktionen: ottosykora

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat