Komplette Verzeichnisstruktur anzeigen? (OpenHAB2 auf der Synology)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeeJayDave

Benutzer
Hey Leute,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe erfolgreich openHAB 2 auf meiner Ds115j installiert. Nun möchte ich weiter konfigurieren, brauche aber dazu die Files, die im installierten openhab-Ordner liegen. Wie komme ich denn da dran? Also z.B. /etc/openhab/configuration/openhab.cfg
Ich habe bisher den Zugang über das GUI bzw. auch über FTP. Sehe aber dort nur meine erstellen Ordner, nicht die Systemordner wo die "Apps" installiert sind.....

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Hallo,

per ssh Zugriff sollte es dir möglich sein die gewünschten Dateien zu editieren.

...und nur da! Anders gehts nicht!

...und nur da! Anders gehts nicht!
Das ist so nicht ganz richtig.

Ich habe mir -der Faulheit wegen- einen symbolischen Link innerhalb eines für mich erreichbaren Samba Shares angelegt, mit dem ich Zugriff auf das -komplette- Dateisystem der DS habe.
Und weil ich mutig bin (oder bekloppt, ganz wie man will), sogar mit Schreibrechten.

Ich kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, wie ich das angestellt habe. Ist vielleicht auch besser so 8-)
(einen symlink anlegen, der auf / zeigt und irgendwo in den Samba Einstellungen in der WebGUI einstellen, dass Links ausgewertet werden sollen/können/dürfen)

Jedenfalls sitze ich an meinem WindowsPC, und editiere mit Notepad++ verschiedene Skripte, ohne auf der Konsole rumtanzen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat