DSM 6.x und darunter komplette Verzeichnisse kopieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jrtollkuehn

Benutzer
Registriert
24. Jan. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich möchte auf die neue Diskstation meine Dateien hochladen die einer Ordnerstruktur (zum Beispiel: Musik/Anfangsbuchstabe/Interpret/Album/Titel oder Benutzer/Programm/Thema/Empfänger/Dateiname) eingebettet sind. Eine einheitliche Namenskonvention hat sich durch die verwendeten Programme nicht realisieren lassen und eine Nachbearbeitung habe ich bisher mangels Notwendigkeit gescheut.
Bei dem Versuch ganze Verzeichnisse 1:1 auf die Diskstation zu übertragen, erhalte ich die Fehlermeldung - Dateien werden nicht übertrage, da es sich um Ordner handelt -
Wie kann ich die Daten auf die Diskstation laden, ohne manuell die Ordnerstuktur zu erstellen und die Dateien ordnerweise zu übertragen ? Bei einem Datenbestand der in ca. 2500 Ordnern verteilt ist, wäre ein Hilfsprogramm, daß ich bisher nicht gefunden habe, von großen Nutzen.
 
Windows Explorer oder Mac Finder öffnen und einfach da kopieren, ggf. vorher den jeweiligen Dienst in der Systemsteuerung im DSM aktivieren. Die FileStation ist primär für den Zugriff über's Internet gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat