Komplette Musik verschwunden?????

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

focusst

Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe am Sonntag ein Update der Maria DB gemacht.
Nun wollte mein Sohn gestern seine Hörbüscher über DS Audio hören, und siehe da, es ist alles weg.
Meine komplette Musiksammlung ist verschwunden.
Es sind nur noch die Coverbilder in den jeweiligen Ordnern zu finden.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Ich bin total ratlos, es kann doch nicht sein das nun alles weg ist.
Laut dem Festplattenspeicher würde ich sagen, die Musik ist nicht weg, nur wo ist sie????

Schau doch mal nach, ob die Files noch da sind. Du solltest ja wohl wissen, wo du sie abgelegt hast (im Ordner /audio vemrutlich...).

Dann ggf. die Indizierung in der DS nochmal anwerfen - falls diese nicht ohnehin bereits läuft. In diesem Fall dann einfach abwarten.

Schau doch mal nach, ob die Files noch da sind. Du solltest ja wohl wissen, wo du sie abgelegt hast (im Ordner /audio vemrutlich...).

Dann ggf. die Indizierung in der DS nochmal anwerfen - falls diese nicht ohnehin bereits läuft. In diesem Fall dann einfach abwarten.

Hy ich hatte ja schon geschrieben das nur noch die covers in den ordnern sind.
Ich verstehe es nicht. Das Problem war nach dem maria db update.

Ich hatte das so verstanden, dass nur die Audiostation die Files nicht mehr sieht.

Also, das kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Warum sollten die verschwinden?

Synchronisierst du die Audio-Ordner ggf. mittels CloudStation o.ä.?

Das kann doch nicht sein, dass durch ein Update der maria db alle mp3 gelöscht werden.
Geh mal auf die Konsole (telnet/putty) und gibt mal folgendes ein:
Code:
find /volume1 -name '*.mp3'

Nein ich syncronisiere nicht über Cloudstation.
Ich habe am Sonntag morgen noch Musik gehört. Dann habe ich eine Maria DB Update gemacht und nun ist alles an Musik weg.
Wie gesagt in meinen ganzen Musikordnern sind nur noch die jpg Dateien der Covers zu sehen. Ich habe laut Speichenutzung 765 GB in Nutzung, ich frage mioch wovon wenn die Musikdateien alle weg sind.

Wie guckst du denn in die Ordner? Hast du Benares Tipp einmal befolgt?

Das kann doch nicht sein, dass durch ein Update der maria db alle mp3 gelöscht werden.
Geh mal auf die Konsole (telnet/putty) und gibt mal folgendes ein:
Code:
find /volume1 -name '*.mp3'

Wie komme ich auf die Konsole bzw. wo finde ich diese?

Das soll einer verstehen!!!!
Wenn ich in File Station unter Suchen ".mp3" eingebe dann findet er mir alle Musikdateien.
Gehe ich auf Eigenschaften eines liedes, dann wird mir auch der Ordner angezeigt. Gehe ich in den Ordner direkt rein dann ist die Datei nicht zu sehen..?????

Mit welchem Benutzer guckst du dir das denn an? Hast du es einmal als admin versucht?

Evtl. hast du ja ein Rechteproblem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat