Kompatible DVB-T Sticks DSM 4.1 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alvin2000

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

gibt es eine Möglichkeit einen DVB-T Stick startklar zu machen der auf Basis von "af9015" läuft?
Ich finde zwar eine Firmware, bin mir aber den Treibern nicht so sicher.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
für welche DS? Bei Atommodellen sollte es gehen.

Gruß Götz
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
Brille vorkram
TWINHAN MagigBox VisionDTV Magicbox VP-7041B
geht nur an Atom.

Gruß Götz

PS: soll baugleich zu WinTV NOVA-T USB2 sein

...hatte ich mir dann nach Deinem Post für 15 Euros bei A. bestellt: heute kam das Gerät und scheint auch hier zu funktionieren! Bin jetzt noch am Spielen mit der Antenne bzgl. Standort und Ausführung.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
könnte klappen aber Garantie gibts keine.

Gruß Götz
 

RepRap

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funkionieren DVB-C Sticks auf ner Atom Synology? Danke.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wenn jemand einen sicher funktionierenden für die DS111 hat, dann gern her damit. :D
 

mapero

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade das für ARM nur sehr wenige Sticks unterstützt werden und auch nur DVB-T was man hier vergessen kann. Muss meine Dockstar wohl weiterhin den Dienst als PVR verrichten.
Frage an die Profis. Denkt ihr es ist möglich mit der Syno-Toolchain und Kernel-Source die liplianin-Module zu bauen und einzubinden? Habe es gerade mal versucht, aber harkt noch ein bisschen beim Cross-Compilieren. Muss es mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Aber vll. hat ja sonst jemand Lust es zu probieren. :D


Meine Recherche:
Liplianin: http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/
Liplianin CC für Openwrt als Starthilfe: https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=33858
Synology Module bauen: http://www.bydavy.com/2012/01/compiling-linux-kernel-modules-for-synology-devices/
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin irgendwie verwirrt.

Meine DS ist eine DS212j also mit Marvel Kirkwood ARM und laut der Synology Seite geht nur der ganz Obere, der aber in Deutschland nicht verfügbar ist. Die verlinkte Seite von Götz aus Beitrag #4 zeigt auch nur so Modelle, von denen es wohl keine in Deutschland gibt. Zumindest der obere DVB-T stick. Mit den anderen komme ich nicht zurecht.

Ich habe hier eine Liste von Hauppauge gefunden, welche WinTV Sticks mit Linux gehen: http://www.hauppauge.de/site/support/support_linux.html. Jetzt meine Frage, wenn die out-of-the-box mit Linux funktionieren, heisst es sie könnten auch bei meiner DS funktionieren?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und Antwort.
 

mapero

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein. Es muss der entsprechende Treiber als Modul auf der DS vorliegen, was im Moment eben nur für diesen einen Chip bei ARM-Modellen der Fall ist. Dies liegt vermutlich an der schon etwas betagteren Kernel. Vielleicht bessert Synology da noch nach.
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke.

Ich habe in nem anderen Forum gelesen, dass der Typhoon TVT-602 DVB-T USB TV-Stick und der MSI Digi Vox Ultimate Hd den IT9135 Chipsatz haben sollen. Habe beide mal bestellt und probiere es mal aus. Wenn die Beiden nicht gehen, dann habe ich wohl Pech gehabt.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
So, habe gerade die Beta aufgespielt und zum Spass trotzdem meine Cinergy T² angeschlossen.
Erkannt wird der Empfänger wohl irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Also funktioniere tut es nicht. Leider.

Finde ich Schade und macht mich traurig. :(
 

sxtreme

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MSI Digi Vox Ultimate Hd

Ich habe meinen vorhandenen DVB-T Stick einfach mal angeschloßen, funktioniert ist ein MSI Digi Vox Ultimate Hd er wird unter den Systeminformationen als
Zolid Mini DVB-T Stick - Intergrated Technology Express Inc. angezeigt.

Ach ja sorry, habe eine DS 410j
In der VideoStation unter Aufgenommenes TV kann man Kanal scannen und dann unter Zeitplan eine Aufnahme planen oder den Livestream aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Und du hast welche ds?

In den systeminformationen wird meiner auch gefunden. Und dann?
Mehr kann ich damit aber nicht anfangen.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich hab mir mal erlaubt eine Tabelle zu den funktionierenden Sticks zu machen.
Wer also einen weiteren funktionierenden Stick hat, soll es in diesen Thread schreiben. Ich werde dann die Tabelle aktualisieren.
Ich habe jetzt nur mal die Sticks reingeschrieben, die wirklich getestet wurden, die, die theoretisch funktionieren würden, habe ich mal weggelassen.

http://dvb.naefmarco.ch/
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich habe meinen vorhandenen DVB-T Stick einfach mal angeschloßen, funktioniert ist ein MSI Digi Vox Ultimate Hd er wird unter den Systeminformationen als
Zolid Mini DVB-T Stick - Intergrated Technology Express Inc. angezeigt.

Ach ja sorry, habe eine DS 410j
In der VideoStation unter Aufgenommenes TV kann man Kanal scannen und dann unter Zeitplan eine Aufnahme planen oder den Livestream aktivieren.


Wird der auch in der Systemsteuerung unter "Externe Geräte" angezeigt?
Bei mir sieht es wie folgt aus, nur kann ich damit noch wenig anfangen. Aber mir ist auch die VideoStation als solches noch vollkommen unklar.
Und ich finde auch den Punkt noch nicht, wo man etwas mehr einstellen kann als nur die Speicherordner.

syno_dvb-t.jpg
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Dazu musst du soweit ich weiss auf aufgenommenes TV in der Video Station klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!