Kompaktkamera Wlan - Sync

dude76

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Synology- Familie,

ich habe seit einiger Zeit eine DS216+II im Einsatz und bin sehr zufrieden. (Router/Wlan)
Jetzt will ich unserer Familie einen neue Kompaktkamera zu Weihnachten gönnen.
Da offensichtlich auch 2019 bei Kameras eine Wlan-synchronisation mit der NAS nicht selbstverständlich ist sehe ich zwei Varianten:

1): Eine Kamera die via Wlan die Photos auf die NAS transferiert (will natürlich den PC nicht einschalten müssen)
Kennt jemand Modelle die das können (via App, FTP, Netzlaufwerk, etc), oder ist mein Wunsch eine Illusion?

2) Eine WLan-SD Karte (eyefy, Toshiba FlashAir, TOOGOO, etc.)
Ich habe das Thema zum eyefy-Server (https://www.synology-forum.de/showthread.html?6091-Eigener-EyeFi-Foto-Server&highlight=Eyefi) gelesen, dürfte ja nicht mehr funktionieren bzw. finde ich die Karten auch gar nicht mehr zu kaufen.

Habt ihr Lösungsvorschläge (bzw. Kaufempfehlungen für Kameras) für mein Problem?

LG, Markus
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Januar 2016
Beiträge
1.343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
weniger eine Idee, eher eine andere Umsetzung:
Ich packe die SD aus der Cam in den PC und schicke das so auf die DS.
Die Kamera bräuchte ja ein "Betriebssystem" auf dem Bsw.: Android für Foldersync oder DS-Apps läuft..
Die Wlan SD Karten sind so eine Sache.. die Bewertungern halten sich in Grnezen und die Leistung meist auch. Ne gute Kamera kann ja schon 4K, da brauchst du schnelle SD-Karten..

Alternative: Wlan-Kameras - die verbinden sich mit dem Smartphone..
 
Zuletzt bearbeitet:

dude76

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Antwort mavFG!
Ist irgendwie alles nicht das was ich will. Ich habe mit das Leben so einfach vorgestellt. Ich mach am Ausflug einige Fotos, kommen nach Hause, die Kamera verbindet sich mit dem WLan und sichert die neuen Fotos automatisch auf die NAS.
….leider nur Wunschdenken ;)….kann man nichts machen.
THX und LG
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Januar 2016
Beiträge
1.343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Tja, im eigentlichen Sinne gibt es das ja.
Diese Kamera kann auch telefonieren und Chaten.:cool:
Ich denke die reinen Kamerahersteller verschlafen das, oder es ist ein Punkt der nicht atraktiv genug ist.
Die meisten verbinden sich ja mit dem Handy zur Übertragung, Fernsteuerung.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.